Sonntag, 14. Mai 2017

Born Pretty Review: Chameleon Starry Nail Polish BPC003!

Hallo :)

heute geht es direkt mit den Vorstellungen vom Born Pretty Store weiter - nachdem ich doch schon etwas spät dran bin, wollen die Sachen nun endlich gezeigt werden!


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Kiko - 275 Black
Drei Schichten Born Pretty Store -  Chameleon Starry Nail Polish BPC003 (item nr. 37719)*
Top Coat von Aldi








Der Lack trägt den klangvollen Namen BPC003 und kommt in einem hübschen Grünton mit feinem Hologlitzer daher. Je nach Blickwinkel changiert der Lack auch ins bläuliche, der Effekt ist jedoch nicht allzu stark ausgeprägt. Die Farbe gefällt mir dennoch sehr, sehr gut! Um das Ergebnis zu erzielen, muss man unbedingt eine schwarze Basis lackieren, die Deckkraft ist hier nämlich wie bei vielen Chameleonlacken nicht besonders stark. Die Trockenzeit war dafür in Ordnung. Einziges Manko: die Konsistenz. Die war wirklich etwas seltsam, irgendwie auf zähe Art und Weise glibberig, ohne dabei aber dick zu sein. Dem Geruch der Konsistenz nach habe ich ja die Vermutung, dass es sich hier um einen Lack auf Wasserbasis handelt, sicher bin ich mir allerdings nicht. Der Auftrag war allerdings erstaunlicherweise in Ordnung! Tja, bezüglich einer Kaufempfehlung bin ich mir wirklich nicht sicher. Hübsch ist er defintiv, aber die Konsistenz war schon sehr wunderlich :'D.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Eure Nicki




P.S.: mit meinem Code NFRK31 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.

* Das Produkt wurde mir im Austausch gegen eine ehrliche Review kostenfrei zur Verfügung gestellt.


_________________________



Hi lovelies,

I've already got the next Born Pretty Store review to show you, this time it's a lovely green nail polish, BPC003 (item nr. 37719)*! 

As I said, it has a green shimmery base that - depending on the angle you hold your hands - sometime shifts to blue. The effect is subtle but still noticeable and pretty. For some extra sparkle there's also tiny silver holo glitter mixed into the polish. You have to start with a black base since the opacity isn't very good as you know it from many chameleon polish. On the pictures above you can see three coats of BPC003 over black. The drying time was fine but the consistency was somewhat strange. It was kind of slimy, but not thick. Application was fine though. The smell of the polish and its consistency make me think it's a water based polish, but I'm not sure. Well, I'm not really sure if I can recommend it, the consistency was strange, but I didn't have problems using it and it looked really pretty! What do you think?



P.S.: use my code NFRK31 to get 10 percent off at non sale items at Born Pretty Store.

* this item was sent to me free in exchange for an honest review.

Kommentare:

  1. What a great shade of green!
    I had some water based nail polishes from BP. They smell like wet wall paint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, it really is :)
      Yeah this one smells like wet wall paint, too. The strange this is, I have the same one but without glitter, and this polish has regular smell and consistency.

      Löschen
  2. I think it looks amazing on your beautiful nails. I agree the shift looks subtle but I do love those little twinkles going on, certainly looks starry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear :) Same here, those sparklies really make a difference :)

      Löschen
  3. Well, besides the bad consistency I like everything about this nail polish. Looks stunning on your nails!

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, dass der Lack schon ein wenig eine komische Konsistenz entschädigt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch ;-) ich bin bei so etwas nur immer vorsichtig mit der Empfehlung, für manche ist so eine Konsistenz einfach ein Ausschlusskriterium ^^ ich selbst kann bei einer entsprechenden Optik durchaus darüber hinwegsehen :D

      Löschen