Dienstag, 11. Oktober 2016

Textured leaf nail art!

Hallo :)

ich mag saisonal passende Designs eigentlich sehr gerne, aber meistens verbummle ich, selbst welche zu machen. Und im Sommer möchte dann auch wirklich keiner mehr Schneeflocken sehen. Diesen Herbst möchte ich mich aber mehr anstrengen, um auch mal ein paar tolle Herbstdesigns zu zeigen! Und ich beginne gleich heute damit, auch wenn dieses Design noch gar nicht sooo herbstlich ist - aber hey, ich muss mich da erstmal einfinden :'D


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten p2 - #fancy
Stamping mit Kiko - 627 Lime Green und UberChic Beauty Collection 4 Plate 01







Ich hatte Lust, mal wieder einen Sandlack zu lackieren, und das dunkle Grün von #fancy hat mich da gerade sehr angesprochen. Der Lack ist sehr, sehr brav - perfekt deckend in zwei Schichten, toller dünner Pinsel (kein Clean Up nötig!) und eine tolle Trockenzeit. Außerdem hat #fancy sogar noch einen leichten goldenen Schimmer, der in der Flasche zwar intensiver zu sehen ist, sich aber auch auf den Nägeln noch bemerkbar macht.

Darüber gab's ein Blättchenstampy - dieses Mal mit meinem Clear Jelly Stamper! So ganz habe ich den Dreh noch immer nicht raus, aber es wird besser. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden und mag das Design!

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


______________________


Hi lovelies,

I love seasonal nail art, but most of the times I'm too slow for showing some. And nobody wants to see snowflake designs in summer. But this fall I'm really trying to change this, and today I'll show you some leaf nail art, which maybe isn't extremely fall-y, but hey, I need to get into this slowly :'D I started with two coats of p2 #fancy, a dark green textured polish with subtle gold shimmer. Opacity, drying time and brush were really nice. On top of that I stamped some leaves with Kiko 627 Lime Green and UberChic Collection 4 plate 01. This time I used my clear jelly stamper and I'm slowly getting better with it :) I liked how my mani looked, I think the combination of textured polish and stamping is lovely :)

What do you think?

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! :)
    Ich sollte auch mal mit Herbst-Designs anfangen. Aber momentan bin ich irgendwie eher auf einer abstrakten Schiene bei Designs. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Haha, ja, irgendwie hat man immer gerade etwas anderes zu tun :D wobei ich deine Magical Make Up Challenge Beiträge z.B. nicht abstrakt finde, die sind doch schon sehr konkret :D

      Löschen
  2. I've not seen many textured/stamping combinations but I really think this looks gorgeous together! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I also have the feeling you don't see it very often, but I really like it, too :)

      Löschen
  3. I like it! It's quite bold but cute as well because of the leaves!

    AntwortenLöschen
  4. I love the effect of stamping over texture polishes :) whenever I do this though I find the stamping starts rubbing off in a day or two since it's not sealed in with top coat. Any suggestions?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm to be honest, I don't really know how to fix that :/ I love the look of textured polish, but I don't really like how it feels, so I only wear them for one or max. two days. Maybe it would help to add a thin coat of matte top coat? I think this shouldn't make to surface too smooth but could help to make the stampy last longer.

      Löschen