Freitag, 7. Oktober 2016

Glitter triangle nails!

Hallo :)

schon wieder ist die Arbeitswoche rum - Zeit für den Blue Friday von Melanie und Ida! Heute habe ich ein sparkly Design für Euch, bei dem ich zum allerersten Mal Nail Vinyls benutzt habe :)

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichte Kiko - 073 Pearly Night Blue
Glitzer-Keile mit Keil-Vinyls von Svenjas Nail Art und Starrily - Ultima
Top Coat von Aldi









Als Basis gab es zwei Schichten des wunderschönen Pearly Night Blue von Kiko - mein allerliebster blauer Kiko-Lack! Er ist seit Kurzem Bestandteil der Power Pro-Reihe und ich bin ganz verliebt. Er besteht aus einer dunkelblauen Base mit blauem Schimmer und silbernen Glitzerstückchen und lässt mich jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, an einen Sternenhimmel denken. Einziges Manko: im Gegensatz zu den "normalen" Kiko-Lacken haben die Power Pro-Lacke keinen schmalen, geraden Pinsel, sondern einen eher dicken, (nich ganz perfekt) abgerundeten Pinsel, was ich nicht so gerne mag. Aber so schön wie Pearly Night Blue ist, verzeihe ich ihm das gerne.

Als Hightlight gab es noch Glitzerdreiecke, die ich mit Keil-Vinyls gemacht habe - die werden einfach auf den komplett getrockneten Lack aufgetragen, mit Lack ausgemalt (in diesem Fall Starrily's Ultima) und sofort wieder abgezogen - ruck zuck ist das Design fertig. Das einzige etwas kniffelige finde ich das Platzieren der Vinyls mit der Pinzette, aber nach ein paar Nägeln klappt es ganz gut.

Ich hatte Probleme damit, den wundervollen Holoeffekt von Ultima einzufangen (was mich deprimiert hat - zur Zeit klappt das Fotografieren einfach gar nicht :( ). Stellt Euch die Dreiecke viiieeeeel glitzeriger vor! Das Design an sich mochte ich trotz Foto-Problemen sehr gerne. Eigentlich sollte es nur ein kurzes Übergangsdesign werden, es durfte dann aber doch länger auf meinen Nägeln bleiben :)

Wie gefällt es Euch?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


______________________


Hi lovelies,

for today's design I used nail vinyls for the very first time! I had them lying aroung here for a while but didn't use them until today. But first things first - I started with two coats of Kiko 073 Pearly Night Blue, an awesome dark blue polish with blue shimmer and tiny silver glitter pieces in it. It's amazing, I love this shade so much! I put a top coat on it and let it completely dry over night (I was tired ^^). On the next day I decided to add some sparkle using Starrily's Ultima and some triangle nail vinyls. I placed the vinyls on my nail, polished one coat of Ultima and sponged another layer of it to maximize glitter payoff. While the glitter was still wet I immediately removed the vinyls - this is important to get a nice, crisp edge. I sealed it all with a layer of glossy top coat, done! I really love how it looks! I think those triangles are very elegant, but the design is still very fascinating because of the sparkles. I had some problems photographing them though, the camera just refused to catch the holo, which made me sad - I'm struggeling taking my nail photos at the moment :( well, nevertheless I really like the design and I'm sure I'm gonna use more vinyls in the future!

How do you like it?

Kommentare:

  1. I love such triangle manis, I posted one not a long time ago. And when the triangle sparkles like here, it's lovely.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥
      Yeah I love them too! I often think they would look great to a "single" polish I'm wearing, but most of the time I'm too lazy to add these triangles to my nails :'D

      Löschen
  2. I love the triangle design! Yeah I've been having trouble photographing holo glitters too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Yeah the camera just refuses to catch how awesome they are :(

      Löschen
  3. Momentan will es bei mir fotomäßig auch nicht wirklich hinhauen :/ Aber trotzdem kann man den tollen Glitzer ja erahnen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tröstet mich, dann geht es ja immerhin nicht nur mir so ^^ zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin :'D

      Löschen
  4. Dein Design sieht echt super toll aus! :)
    Zum Glück hast du bessere Erfahrungen mit deinen ersten Vinyls gemacht als ich. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Jaa, da bin ich wirklich froh drum :'D du Arme hattest ja richtig Pech :O

      Löschen
  5. Mir gefällt die Kombination richtig gut und das Funkeln ist ja zumindest zu erahnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Jaa ein bisschen zumindest :) aber ich hätte ihn Euch soo gerne in all seiner Pracht gezeigt ^^

      Löschen