Sonntag, 25. September 2016

NurBesten Review: Silver Foil Nail Art!

Hallo :)

ich habe eine Weile überlegt, ob ich das heutige Design überhaupt posten soll, weil ich es nicht so gerne mag - aber Fails gehören dazu und deswegen zeige ich Euch das Design trotzdem, vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemandem von Euch.

Hauptakteur des Designs ist eine hachdünne Silberfolie, die ich von NurBesten zum Testen zugeschickt bekommen habe.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht claire's - Liquid Metal Silver
Silberfolie (item nr. 18657) vom NurBesten Shop *
Stamping mit essence - stamp me! black und Bundle Monster BM-XL 16
Top Coat von Aldi









Ich habe erst einmal laaange Zeit überlegt, was ich mit der Folie anstellen soll. Ehrlich gesagt bin ich bei dem Aussuchen von Reviewprodukten immer sehr konservativ und hole mir meist nur Produkte, die ich kenne, wie z.B. Stampingplatten oder Charms oder Glitzer, oder bei denen ich zumindest eine Idee habe, was ich damit anstellen möchte. Im Shop habe ich dann allerdings ein Set mit bunten Metallicfolien in Silber, Gold und mehrfarbig gesehen und fand es so cool, dass ich es ohne jeden Plan ausprobieren wollte. Tja, leider habe ich erst einmal das falsche Produkt bekommen, nämlich das rein silberne Set. Aber ok, hilft ja nichts. Letztlich habe ich mich dann mangels coolerer Ideen dazu entschlossen, die Folie einfach ganzflächig aufzutragen und darüber zu stampen. Ich habe mit einer Schicht silber begonnen, damit der Nagel schön bedeckt ist, falls die Folie nicht überall haftet. Darauf kam eine Schicht Top Coat, auf die ich die Folie vorsichtig aufgedrückt habe. Das ging eigentlich auch wirklich gut! Die Folie ist wirklich hauchdünn und man muss aufpassen, dass sie nicht davonschwebt :D. Danach habe ich wieder mit einer Schicht Top Coat versiegelt und darüber gestempelt. 

Tja, der Folie kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen, die hat toll funktioniert. Aber das Ergebnis hat mir persönlich einfach nicht so gut gefallen, es sah aus, als hätte ich mir die Finger wie beim Ablackieren mit Alufolie umwickelt :D. 

Was meint Ihr, was könnte man mit der Folie cooles machen?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinem Code NFL10 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim NurBesten Shop.

* Das Produkt wurde mir im Austausch gegen eine ehrliche Review kostenfrei zur Verfügung gestellt.

___________________________________


Hi lovelies,

I wasn't really sure if I should show you this design since I don't really like it, but fails are a part of being a nail artist and that's why I decided to show it to you anyways! NurBesten Shop has sent me a set of silver ultra thin foils (item nr. 18657)* to review and that's what I'm going to show you. When I chose this product, I didn't have a plan what to do with it - normally I order only things I know like stamping plates or glitter or charms, but I really liked these foils and ordered them not knowing how to use them, ha ha. Well, when I arrived I still had no good plan and decided to just full-cover my nails with the foils. I started with one coat of claire's liquid metal silver and one coat of top coat. I then gently pressed the foil in the still tacky polish what worked really nice. The foil is soooo thin! You have to take care it doesn't fly away while working with it ^^. I applied another coat of top coat and then stamped over it.

Well, overall thoughts: the foil is cool, really. It is ultra thin and can be applied flat on the nails. But I think it would look better if I hadn't covered the whole nail in it; it looked like as if I had my fingers wrapped in aluminium foil (as if I was removing glitter polish :'D). 

What do you think? What could be a cool way to use this foil? 


P.S.: use my code NFL10 to get 10 percent off on non sale items at NurBesten shop.

* this item was sent to me free in exchange for an honest review.

Kommentare:

  1. Also ich finde diesen Alufolienlook irgendwie cool ;-) Was genau stört dich denn daran?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja, also wie gesagt, irgenwie hat es mich die ganze Zeit an meine Alufoliennägel beim Ablackieren erinnert :'D bzw. in meiner Vorstellung sah es einfach anders aus, als es letztlich geworden ist ^^ ich hatte etwas ähnliches mit goldener Folie und Blättchenmuster mal auf Instagram gesehen, und das sah mega toll aus. Ich weiß leider nicht mehr, von wem. Und da hat mich meine Version einach irgendwie enttäuscht ^^

      Löschen
  2. Ich glaub ich hab diese Folie in Gold her rumliegen und ich werde sie super dünn zerreißen und wie einen Topper auf dem Nagel drapieren.
    Hab nämlich so etwas nicht. :)
    Auch wenn es dir nicht so dolle gefallen hat, zeig es trotzdem her!
    Du hast dir ja schließlich auch Arbeit gemacht und uns, zumindest mich, interessieren deine Designs immer. :*
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich definitiv erfolgversprechender als meine Variante an, ich bin schon auf Dein Ergebnis gespannt!

      Da hast du auch wieder Recht, so habe ich es noch gar nicht gesehen :).

      Löschen
  3. It went out gorgeous. Like a real foil on nails, but in a good meaning! I like it a lot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I'm happy you like my design :) that cheers me up :D

      Löschen
  4. Ich finde es cool! Sieht aus wie ein zerbrochener Spiegel. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. I actually love the effect! I think it looks really nice with the stamping :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you darling, I'm really surprised how much of you like it :)

      Löschen
  6. Its cools. Love the stamping over it. If you hadn't mentioned stamping I would have thought you cut the foils into pieces and placed them :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥ I'm happy you like it!
      Haha you're right :D but I'm not sure if this would have been possiblem this foil is soooo thin :'D I don't think it could be cut properly with nice, sharp edges.

      Löschen
  7. Well I think it's cool! :D
    I have never used this kind of foil but I will like to try.

    AntwortenLöschen
  8. This is so so gorgeous...I am such a fan of ur work now :)

    --Sony
    http://nailscontext.blogspot.com/

    AntwortenLöschen