Montag, 12. September 2016

Magenta holo glitter powder nails!

Hallo :)

Mich fasziniert ja alles, was glitzert. Glitzerlacke, losen Glitzer in allen Formen und Farben, und auch Glitzerpuder. Mit dem wusste ich bisher allerdings nicht viel anzufangen (von ein paar missglückten Lack-Misch-Versuchen mal abgesehen). Vor kurzem habe ich auf Instagram dann ein Video von TwiStar gesehen, in dem sie losen Glitzer mit einem Silikon-Lidschattenapplikator auf den noch leicht feuchten Lack aufträgt - da wusste ich, das muss ich probieren!
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Misslyn - lilac poison
Loser Glitzer "like a diva" von Creativ Arts
Top Coat von Aldi








Damit der Glitzer auch etwas zum Drauf-Kleben hat, habe ich als farblich passende Base zwei Schichten lilac poison lackiert. Als dieser angetrocknet, aber noch leicht klebrig war, habe ich mit einem Lidschattenpinsel (ich hatte kein Silikon-Tool zur Hand) den Glitzer auf den Nagel getupft und dann eingerieben. An manchen Stellen war ich zu langsam, sodass ich dort noch einmal mit Top Coat drüber gehen musste und mehr Glitzer einreiben musste. Ein bisschen aufwendig ist das Ganze schon, aber das Ergebnis sieht wirklich toll aus, so schön glitzernd ♥

Wie gefallen Euch meine Glitzerpudernägel?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


___________________


Hi lovelies,

as you know I love everything sparkly - glitter polish, loose glitter, and glitter powder. Until today, I didn't really know how to use the powder, but some time ago I saw a video from TwiStar on Instagram where she rubbed the glitter into the tacky polish with a silicone tool. I knew I had to give that a try! I started with two coats of Misslyn lilac poison to give the powder something to stick to. When it was still slightly tacky, I picked up the powder with an eyeshadow brush (I didn't have a silicone tool) and placed it on the nail, then rubbed it into the tacky polish. At some spots I was too slow and had to apply some top coat and new glitter again. This technique took some time, but I really liked the effect, soo sparkly!

What do you think about it?

Kommentare:

  1. You create new galaxy worlds with your manis and this is one of them, gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm a simple girl - galaxy? Love it, need to put it on my nails! :D

      Löschen
  2. tolle Farbe.Gefällt mir sehr gut:)
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach meine Glitzer Queen! ♥

    AntwortenLöschen
  4. So pretty and sparkly :D I've never tried using glitter powder before

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      I think you would have fun with it, there are so many possibilities!

      Löschen