Sonntag, 18. September 2016

Born Pretty Store Review: Ators Purple Glitter Nail Polish!

Hallo :)

Regnet es bei Euch auch so viel? Hier ist es ziemlich grau und nass, aber ehrlich gesagt ist mir das nach den letzte Wochen eine willkommene Abwechslung. Ich freue mich schon auf den Herbst! 

Heute gibt es trotzdem noch einmal ein eher sommerliches Design, die wollen immerhin auch noch gezeigt werden.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten essence - Queen of the Amazons
Drei Schichten Born Pretty Store / Ators - Purple Glitter Nail Polish (item nr. 22988) *
Blümchen vom Born Pretty Store (item nr. 20273)
Top Coat von Aldi







Den lila Glitzerlack habe ich vom Born Pretty Store zum Testen bekommen. Auf der Homepage hat er mir so gut gefallen, und auch im Fläschchen macht der Lack eine gute Figur: wir haben hier eine tolle warm-lila Base auf Wasserbasis, in der viele pinke und silbern-holografische Glitzerpartikel schwimmen. Beim ersten Testen habe ich allerdings schon bemerkt, dass es um die Deckkraft nicht gut bestellt ist, hier braucht man definitiv eine Base. Also habe ich mit zwei Schichten essence queen of the amazons begonnen. Auch beim Auftrag hat der Ators leider geschwächelt: er war eher zäh, hat sich an den Rändern teilweise komisch zusammengezogen und auch der Glitzer hat sich auf manchen Fingern sehr unregelmäßig verteilt, sodass ich insgesamt noch einmal drei Schichten lackiert habe, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Und mit zwei Schichten Base ist mir das mindestens eine Schicht zu viel.. die Trockenzeit war bei der ersten Schicht sehr lang, bei den anderen beiden ging es dann (dieses Phänomen habe ich bei Wasserbasislacken schon öfter beobachtet). Zur Deko gab es dann noch ein 3D-Blümchen mit Glitzerstein, das ich vor Ewigkeiten mal selbst beim BPS gekauft habe - das Blümchen war zum Glück ganz brav.

Tja, ich muss leider sagen, auch wenn mir das Endergebnis gut gefallen hat, war mir der Weg dahin zu steinig, vor allem wenn man den Preis von fast 15 Dollar bedenkt.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Eure Nicki



P.S.: mit meinem Code NFRK31 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.

* Das Produkt wurde mir im Austausch gegen eine ehrliche Review kostenfrei zur Verfügung gestellt.


________________________


Hi lovelies,

the weather here is grey and rainy, but to be honest, I like it. The last weeks have been so hot and I'm happy for this change. Nevertheless I'll show you a rather summery design today I made some time ago (it wants to be posted, too!). 

I received a purple glitter polish (item nr. 22988) * from Born Pretty Store to review some time ago. It looks really lovely in the bottle, it has a warm purple base filled with pink and holo-silver micro glitter. First swatches showed me the opacity isn't good, so I started with two coats of essence queen of the amazons as base. I had some difficulties with the BPS polish because it was kinda glue-y and shrinked together at the edges of my nails. Also the glitter outcome was a little irregular. Until I was happy with it I had to paint three coats of it which is really much considering I already had two coats of the essence polish on my nails. The drying time was really bad at the first coat, I had to wait ages until it was dry. But the second and third coat dried better. This polish is water based and I have noiced this phenomenom on other water based shades, too. I finally added some 3D-flower charm  with a little rhinestone (item nr. 20273) that I bought months ago to my ring finger cause I love charms :-p.

Well, overall, I really liked how the polish looked, but considering the price of almost 15 Dollars I cannot really recommend it because the application is so difficult.

What do you guys think?



P.S.: use my code NFRK31 to get 10 percent off at non sale items at Born Pretty Store.

* this item was sent to me free in exchange for an honest review.

Kommentare:

  1. Beautiful shade and what a lovely 3 D flower

    AntwortenLöschen
  2. I am sorry that you struggled with the water based nail polish...I know the feeling, though in the picture everything looks fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, I'm happy that at least the pictures turned out nicely :) so I can deal with the bad application, haha :p

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you :) yeah it's not something everyone likes ^^

      Löschen
  4. Das Blümchen sieht toll aus, der Lack auch. :) Klingt aber nicht so toll. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war's auch - Optik schlussendlich top, Anwendung flop :D

      Löschen
  5. Too bad you had to use so many coats! But the result is very pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah it was a little bit annoying, but since it looked nice I could deal with it :)

      Löschen
  6. Oh those are beautiful!! I love the polish but what a shame about needing so many coats. It looks beautiful with the stud too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥ Yeah the coats were really annoying, but I could live with it because it was so sparkly :D

      Löschen
  7. I haven't tried water based polish But It look Gorgeous. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, to be honest, it's not really my fav kind of polish :'D they're really often kind of glue-like :'D

      Löschen
  8. 3 coats is a lot if you already had a base on! I love how the look too bad the application wasn't good

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah it really was :O but at least it looked nice :)

      Löschen