Sonntag, 14. August 2016

NurBesten Review: BPS Mirror Nail Polish!

Hallo :)

welche Nagellackbegeisterte kennt ihn nicht - den Traum vom ultimativ spiegelnden Silberlack? Mich zumindest hat der Gedanke daran immer fasziniert. Gerade in letzter Zeit sind Mirror Nails in aller Munde bzw. auf aller Nägel, dank neuer Spiegellacke bzw. -puder. Beide Produkte haben mich sehr neugierig gemacht, und nachdem der NurBesten Shop bzw. der Born Pretty Store mich gefragt haben, ob ich sie nicht testen will, habe ich zugeschlagen. Heute zeige ich Euch die erste Möglichkeit, Eure Nägel in kleine Spiegel zu verwandeln, nämlich den Mirror Nail Polish (item number 22968), also die Lackvariante.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Top Coat von Aldi
Eine Schicht Born Pretty Top Coat
Zwei Schichten Born Pretty Mirror Nail Polish
Eine Schicht Born Pretty Top Coat










Ich muss sagen, das Ergebnis begeistert mich! Auf den Fotos sieht man es gar nicht so richtig, aber der Lack hat wirklich toll gespiegelt und reflektiert. Auf Instagram (sparklypolishparadise) werde ich nachher noch ein Video hochladen, da könnt Ihr Euch nochmal von dem Effekt überzeugen. Dennoch finde ich, dass der Lack bereits auf den Fotos eine super Figur macht.

So, wie kommt man nun zu diesem Ergebnis? Ich habe meine Nägel nicht vorbehandelt, also poliert oder irgendetwas, sondern habe ganz normal mit einer Schicht Base Coat begonnen, die schon einmal einige Unebenheiten ausgleicht. Darauf kam noch einmal eine Schicht meines normalen Top Coat, um die Oberfläche noch gleichmäßiger zu machen. Danach kam erst der zum Lack gehörige Base Coat (das Set besteht aus einer Flasche Klarlack, der gleichzeitig als Basecoat und als Top Coat fungiert) und auf den schließlich der eigentlich Mirror Lack. Ich habe verschiedene Tests bezüglich der Base gemacht, z.B. schwarzer Lack oder normaler Top Coat anstelle der im Set befindlichen Base, aber das beste Ergebnis habe ich mit der dazugehörigen Base erzielt. Ich glaube, es handelt sich hier um einen Lack auf Wasserbasis. Beim Auftragen des Chromlackes muss man etwas aufpassen: er ist sehr flüssig und läuft damit gerne in die Nagelränder. Bei mir hat es außerdem mehrere Pinselstriche gebraucht, bis man den Effekt wirklich gesehen hat - ich musste nicht mehrmals Lack aus der Flasche "nachholen", sondern mit dem, was am Pinsel war, mehrfach über den Nagel streichen. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, da ich es gerade von Chromlacken gewohnt bin, nicht öfter über die gleiche Stelle zu streichen, da das Ergebnis sonst meist seltsam wird. Hier war es das genaue Gegenteil. Ich habe insgesamt zwei Schichten des Chromlackes lackiert und bei jeder Schicht mit dem, was an Lack am Pinsel war, öfter über den Nagel gestrichen. Das hört sich jetzt furchtbar kompliziert an, aber in Wahrheit war es eigentlich sehr einfach :'D Wenn Ihr verwirrt seid, fragt gerne nach ^^ am Schluss kann man noch einmal mit dem Base-Top-Coat drüber gehen - das verlängert die Haltbarkeit, mindert allerdings den Effekt etwas. Normaler Top Coat zerstört den Effekt leider komplett, also braucht man auch hier wieder das mitgelieferte Produkt.

Zum Schluss noch ein paar Worte zur Haltbarkeit: ich habe oft gelesen, dass sich der Lack bereits nach wenigen Stunden verabschieden würde - das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Mirror Nails zwei Tage getragen. Am zweiten Tag war an den Spitzen etwas Tip Wear zu sehen, aber an sich hatte ich keine größeren, nackigen Stellen (trotz duschen und Hausarbeit). Der Glanz und der Spiegeleffekt lassen mit der Zeit auch etwas nach, aber hier hilft es, einfach noch einmal fix mit dem Mirror Nail Polish drüber zu lackieren - dank ultimativ kurzer Trockenzeit kein Problem und ruck zuck spiegelt alles wieder hübsch. Ich muss an dieser Stelle allerdings dazu sagen, dass bei mir alle Lacke sehr gut halten, das Ganze ist einfach auch von der eigenen Körperchemie abhängig.

Mich hat der Spiegellack auf jeden Fall voll überzeugt - ich musste mich ein bisschen an das Auftragen herantasten, aber danach ist es kinderleicht, geht schnell und ohne große Sauerei. Einziger Minuspunkt: mit rund 16 Euro ist das Set nicht ganz billig - hier lohnt sich Warten und beobachten (ggf. auch mal direkt beim BPS schauen), ich habe das Set auch schon für knapp 10 Euro im Angebot gesehen.

Was meint Ihr, gefallen Euch Mirror Nails? Habt Ihr auch schon einen der Lacke oder Puder ausprobiert?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinem Code NFL10 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt beim NurBesten Shop.

___________________________ 



Hi lovelies,

I'm sure you already noticed that mirror nails trend that is so big right now. I've always been fascinated by mirror nails and now there are these new mirror polishes or powders that seem to work really great. When Claire from NurBesten and Vivian from Born Pretty Store asked me to choose some items for review, I knew I just had to try it! Claire sent me a mirror nail polish set (item number 22968) consisting of the mirror polish itself and a clear (I think water based) polish that works as base and as top coat; and that's what I'm going to show you today.

I started with my regular base coat and one coat of my quick dry glossy top coat to make my nails smooth (I didn't want to buff them since they're so thin). After that I applied one coat of the base. When it was dry, I applied two coats of the mirror nail polish. The special thing about this polish is that I needed to do lots of brush strokes for each coat to maximize the mirror effect and to get the polish opaque. From my other metallic or chrome polishes I was used to not doing this so the polish doesn't get streaky, but with this polish it was necessary to do many brush strokes (but only two coats! I hope you understand what I want to say :'D). When you like the result you can decide if you want to apply another coat of the clear polish (will extend the time you can wear it, but will dull the mirror effect a little bit) or not (more reflective, less wear time). The polish is very thin, so you need to be careful not to get it in your cuticles :'D.

I already heard from some people that this polish chips very fast, but I didn't have that problem - I wore it for two days and I had some tip wear at day two, but it still looked nice. The polish wasn't super reflective at day two, but you can fix that problem with just applying a new coat of the mirror polish. It dries immediatly, so this is really easy. But I have to mention at this point that in general, all lacquers last very long on my nails, you know, it depends on your body chemistry.

The set sells for approx. 16 Euro, which is quite expensive - but the effect is awesome and if you're willing to wait it will maybe be on sale . I've already seen it on sale for around 10 Euro.

What do you think - do you like mirror nails? Have you already tried any of the new products?


P.S.: use my code NFL10 to get 10 percent off at NurBesten shop.

Kommentare:

  1. It looks so chrome and like a mirror! I like it :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die sind natürlich der Wahnsinn!
    Sowas sieht man echt nicht oft und ich finde es schon witzig, wie anders der Effekt hier erzielt wird. :D
    Mal schauen, vielleicht such ich mir das Set hier für meine nächste NurBesten Review aus.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und diese Art, den Effekt zu erzielen, ist definitiv meine bevorzugte :D Vor allem, weil man dazu kein Gel benötigt.

      Löschen
  3. Wow, der sieht ja wirklich mega aus! Ich hab nach ein paar missglückten Versuchen (vor Jahren) aufgegeben, einen Spiegeleffekt auf meinen Nägeln zu erzielen. Aber vielleicht versuche ich mich mit diesen neuen Produkten nochmal daran - der Effekt ist einfach zu toll!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ ich glaube, die Lacke waren früher einfach noch nicht so weit, ich war auch nie so recht zufrieden. Aber dieses Set finde ich ich wirklich toll :)

      Löschen
  4. Liebe Nicki,
    ich habe die Mirror Nails bis jetzt immer nur auf Instagram Bildern oder Videos gesehen und muss sagen, dass sie mich nie wirklich gereizt haben, nachdem ich jetzt deine Bilder gesehen hab bin ich aber total begeistert. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und langsam fange ich an den Effekt wirklich zu mögen.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      freut mich, dass meine Bilder dich von diesem Effekt überzeugen konnten :) der macht in echt aber auch wirklich noch viel mehr her, vielleicht gibst du ihm ja wirklich mal eine Chance :)

      Löschen
  5. This is really reflective! I thought it was foil at first :) do you think this would work for stamping?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha yeah that's what I thought, too, when I saw other people's pictures of this polish :D
      I don't think this polis could be used as a stamping polish because it dries almost immediately, I don't think the stamper could pick it up. And even if it could, I don't think it would be opaque enough :/ Maybe I'll try, I'll let you know :) But I think you could definitly stamp on this polish :D

      Löschen
  6. Bis jetzt habe ich überall immer nur den Puder gesehen, aber als Lack macht der ja auch wahnsinnig was her *.* Ich glaube bei meinem nächsten Testpaket muss der mit rein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Lack schon eine Weile beobachtet, aber bevor ich ihn getestet habe, dachte ich, die Puder hätten's mehr drauf - aber in echt ist der Lack definitiv meine bevorzugte Variante :)

      Löschen
  7. Wow! Great result! Stunning mirror nails

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) the effect is really great, I like that polish a lot!

      Löschen
  8. Pretty cool..reminds me of Chrome polishes from Revlon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) I didn't know the one from Revlon, but it looks cool, too :)

      Löschen
  9. Indeed a very good mirror effect for a regular nail polish, but I don't like how sensitive the surface of the finish is and any kind of mistake is visible on it :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah that's true :'D .. but I think if you would buff your nails before and use a ridgefiller, it would look even better :)

      Löschen
  10. Geil! Wie genial das einfach aussieht, wow :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch hin und weg, der Lack ist wirklich genial :D

      Löschen
  11. Ich habe mir erst vor ein paar Monaten Push & Shove von OPI zugelegt, der ist ja auch so ein Mirror Lack. Ich fand da den Effekt schon klasse, bei dir sieht er mit dem BP Lack noch besser aus. Geniale Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Push and Shove soll ja auch wirklich toll sein ♥ ich glaube, der BP Lack ist aber tatsächlich noch ein wenig spiegelnder. Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt!

      Löschen
  12. Ich liebe den Effekt. Leider verschwindet der Lack bei mir einfach nach ein paar Stunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der komplette Lack :O ?
      Was ich festgestellt habe, ist, dass der Effekt nach einem Tag etwas schwächer wird, also nicht mehr ganz so spiegelnd. Ich konnte es aber dadurch beheben, einfach fix wieder eine Schicht drüberzulackieren. Das ging probemlos, der Lack ist ja sofort trocken, da er so dünnflüssig ist :)

      Löschen