Sonntag, 7. August 2016

Born Pretty Store Review: Square Stamping Plate Collection 2016!

Hallo :)

heute habe ich einen Riiieeesenpost für Euch :D am besten holt Ihr Euch einen Kaffe, Tee oder was auch immer Ihr gerne trinkt und lehnt Euch entspannt zurück.

Vivian vom Born Pretty Store hat mich nämlich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die neue Stampingplattenkollektion zu testen - klar hatte ich! An dieser Stelle herzlichen Dank an Vivian, die mir die Platten zur Verfügung gestellt hat. Die Kollektion besteht aus 15 quadratischen Stampingplatten, die man einzeln (3,99 Dollar, derzeit im Angebot für 1,99 Dollar), in Fünfersets (17,99 Dollar, derzeit im Angebot für 8,99 Dollar) oder eben als gesamte Kollektion (49,99 Dollar, derzeit im Angebot für 24,99 Dollar) kaufen kann. Jede der Platten bringt ihr eigenes Papp-Karten-Zuhause mit, in dem sie vor Kratzern geschützt ist.




 Hier nun die Platten in der Einzelansicht: BP-X01 - 04




BP-X05 - 08




BP-X09 - 12




BP-X13 - 15




Die Motivauswahl ist sehr vielfältig, wir haben geometrische Muster, Tierprints, Florales, Paisley und Arabesque-Muster, Sternchen, Obstdesigns, ... da sollte für jeden etwas dabei sein. Jetzt aber das Wichtigste neben dem Design: wie ist es um die Qualität bestellt? Als ich zum allerersten Mal eine Stampingplatte aus einem chinesischen Shop gekauft habe, war die ein Reinfall, weswegen ich bei Platten, die nicht von den üblichen Verdächtigen wie Moyou oder ÜberChic stammen, immer etwas skeptisch bin. Hier zum Glück vollkommen unbegründet, die Platten sind wirklich toll! Jedes Muster, das ich probiert habe (und ich habe neben den Designs, die gleich folgen, natürlich noch weitere Muster ausprobiert), hat sich einwandfrei übertragen lassen. Ich behaupte sogar mal, dass die Platten meinen Moyou- und ÜberChic Platten in nichts nachstehen.

Und jetzt kommen wir zu den Designs, die ich mit den Platten gestempelt habe - jetzt könnt Ihr Euch selbst von der Qualität der Plates überzeugen :)



Design Nr. 1 - Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Catrice - You R On My Mint
Schwämmchenfarbverlauf mit Catrice - You R On My Mint, Kiko - 389 Mint Milk, Kiko - 340 Light Blue und Kiko - 295 Cerulean Blue
Eine Schicht essence - i ♥ magic
Stamping mit Born Pretty Plate  - BP-X01 und essence - stamp me! black
Top Coat von Aldi








Ist das Muster nicht zauberhaft? Ich habe mich sofort verliebt und musste es ausprobieren! Das Muster hat von der Größe ganz knapp für meine Nägel gereicht, am Daumen musste ich etwas stückeln. Die Muster auf den Platten haben übrigens nicht immer dieselbe Größe; dieses Muster dürfte eines der kleinsten Ganznagelmotive sein, die vertreten sind.



Design Nr. 2 - Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten essie - blanc
Schwämmchenfarbverlauf mit essie - blanc, Claire's - Neon Purple Gel und Orly - Purple Crush
Stamping mit Born Pretty Plate -  BP-X06 und essence - stamp me! black
Top Coat von Aldi








Eines der geometrischen Muster, bei dem man ganz wirr im Kopf wird, je länger man draufschaut :'D. Hier war mir das Muster etwas zu knapp, was man an den Spitzen und am Nagelbett sieht. Beim Zeigefinger habe ich versucht, das Muster weiterzumalen, aber.. naja, bei den anderen Nägeln habe ich es dann gelassen :'D. Allerdings waren meine Nägel bei diesem Design auch einen Tick länger als beim ersten, das Muster dürfte genauso groß sein wie das Florale.



Design Nr. 3 - Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht essence - purple sugar
Schwämmchenfarbverlauf mit essence - purple sugar, essence - beautiful lies und essence - hello hipsters
Eine Schicht Rival de Loop - Nr. 22
Stamping mit Born Pretty Plate - BP-X09 sowie Colors by Llarowe - Sexy Mother und Colors by Llarowe - Intrigue
Top Coat von Aldi








Ist das Kolibirimuster nicht ganz, ganz zauberhaft ♥? Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick, die Platte finde ich total klasse! Das Muster war groß genug, um es ohne auffallende Wiederholungen hübsch auf alle vier "Front"-Nägel zu verteilen. Auf dem Daumen kam noch einmal etwas von dem blumigeren Teil.



Design Nr. 4 - Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Sally Hansen - Spice Age
loser brauner Hologlitzer von Creativ.Arts
Stamping mit Born Pretty Plate BP-X15 und essie - penny talk
Top Coat von Aldi








Auch das Mandalamuster hat mir sehr gut gefallen. Es ist vielleicht nicht das originellste, weil es solche Platten auch von anderen Herstellern gibt, aber ich hatte bisher noch keine solchen Muster und habe mich daher über diese Platte gefreut. So ganz gerade ist mir das Stempeln nicht gelungen, aber ich bin immer noch nicht mit meinem Clear Jelly Stamper warm geworden und habe daher wieder alle Designs mit meinem Creative Shop Stamper gestempelt. Was sagt Ihr eigentlich zu dem braunen Hologlitzer? Ich habe mir nämlich ein Set voll mit losem Hologlitzer bestellt und bin ganz begeistert davon; da dürfte in Zukunft noch mehr davon zu sehen sein :D

Aber ok, back to topic! Mich haben die Plates auf jeden Fall überzeugt und ich bin mir sicher, damit wird es in Zukunft auch weitere Designs geben. Die Eulenplatte BP-X14 zum Beispiel finde ich ja noch total süß, oder das Erdbeermuster von der BP-X04.

Was meint Ihr, wie gefallen Euch die Platten und meine Designs?

Liebe Grüße,
Eure Nicki 


P.S.: mit meinem Coupon NFRK31 erhaltet Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.


_________________________


Hi lovelies,

today I've got a giant blogpost for you, so go get yourself a cup of coffee, or tea, or whatever beverage you like and enjoy this post :). 

Vivian from Born Pretty Store asked me if I wanted to review their new square stamping plate collection and of course I wanted to! Thanks a lot to Vivan for sending me the plates :). The collection consists of 15 square stamping plates. You can buy single plates (3,99 Dollar, at the moment on sale for 1,99 Dollar), a set of five plates (17,99 Dollar, at the moment on sale for 8,99 Dollar) or the whole collection (49,99 Dollar, at the moment on sale for 24,99 Dollar). Each plate comes with a cardboard sleeve to protect the plate from scratches.

The variety of patterns is huge, there are floral prints, geometric patterns, animal designs, stars, fruit prints, paisley and arabesque patterns, .. so there should be something for everybody on the plates. Let's talk about the most important thing besides the designs - the quality. The very first plate I bought from a chinese online store was a disappointment, so I'm always a little bit suspicious when it comes to stamping plates from other brands than the usual manufacturors like Moyou or ÜberChic. But you won't have to worry about this collection, the plates are really great! I had no problems with picking up the image, all are etched nicely and transferred very well. I would even say they're just as good as my Moyous or ÜberChics. 

I created four manis with the plates which you see above. The full nail patterns have different sizes, some are larger and some are smaller. The patterns from the first two manis were two of the smaller patterns and they could have been a little bit larger to fit my nail perfectly. These were my four favourite patterns but there are many other designs too that I really love and I'm sure you will see more manis with these plates in the future.

So, what do you think? Do you like the plates? Which mani is your favourite?


P.S.: use my code NFRK31 to get 10 % off on non sale items at Born Pretty Store.

Kommentare:

  1. All are really pretty. But the hummingbird one is the best one.

    AntwortenLöschen
  2. Great stamping plates and the manicures, well, one is more beautiful than the other. My favorite ones are the first two ones, they are vibrant, edgy and extremely beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you darling ♥ I'm happy you like it that much :)

      Löschen
  3. Oh wow, so many pretty manis. If you ask me for one favourite - hard to choose - maybe this with chevrons?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) I like that one very much, too, the colour is so vibrant and intense ♥

      Löschen
  4. Nice plates :) I've been really liking born pretty plates lately! I love stamping over gradients :) the first one is my favourite because I love the colors

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like them very much, too! I think the quality is really good, they've improved a lot since the first plate I tested over a year ago. These plates were just as fine as my Moyous :)

      Löschen
  5. wow. you have done amazing job. So many pretty manicure :D I have few plate review myself. I cant wait to try :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear ♥
      I'm curious for your manis, can't wait to see them soon :)

      Löschen
  6. Deine Designs sehen alle so schön aus! ♥

    AntwortenLöschen