Sonntag, 21. August 2016

Born Pretty Store Review: Mirror and Chameleon Powder!

Hallo :)

vor einer Woche habe ich Euch den Mirror Nail Polish vorgestellt, den Ihr beim Born Pretty Store oder dem Nur Besten Shop kaufen könnt und mit dem Ihr Eure Nägel in kleine Spiegel verwandeln könnt. Heute gibt es die zweite Variante, mit der man diesen Effekt (zumindest theoretisch) erreichen kann - Mirror Powder.

Vivian vom Born Pretty Store hat mir hierzu ein kleines Testpaket geschickt, in dem das Mirror Powder und zwei Chemeleon Powder enthalten waren, außerdem noch eine UV-Lampe und ein schwarzer Gelnagellack, da der Effekt am besten mit Gel funktioniert und ich keine Gelprodukte besitze.




Beim Born Pretty Store gibt es verschiedenste solche Sets - mal ist ein Gel Top Coat dabei (eigentlich hätte bei meinem Set auch ein solcher dabei sein sollen, wurde aber wohl vertauscht), mal ein schwarzer Lack, mal ein bunter, es gibt Sets mit silbernem Puder, dann die mit Chameleon Effekt, usw. An sich finde ich diese Sets auch praktisch, vor allem wenn man noch keine Gelprodukte besitzt. Das Problem war nur leider, dass das Aushärten des Lackes bei mir nicht funktioniert hat - der Lack blieb auch nach längerer Zeit unter der Lampe glibberig und nass. Ob es jetzt an der Lampe oder an dem Lack gelegen hat, kann ich nicht sagen. Aber mein Experiment wollte ich trotzdem nicht frühzeitig abbrechen, also habe ich das Ganze auf normalem Lack ausprobiert.

Ich habe mit einer Schicht Base Coat begonnen, dann kamen zwei Schichten schwarz. Ich habe an dieser Stelle schon einmal einen Nagel probeweise mit Puder eingerieben, aber da tat sich gar nichts, weder mit dem mitgelieferten Applikator, noch mit dem Finger. Also gut, mal eine Schicht Top Coat drauflackiert. Mit dem Applikator tat sich wieder nichts, dafür hat das Aufreiben mit dem Finger ganz gut funktioniert. Man sollte auch nicht zu lange warten, bis man das Puder aufträgt. Je trockener der Lack wird, desto schlechter hält das Puder. Man braucht hier ein bisschen Fingerspitzengefühl, wenn der Lack noch zu nass ist, drückt man sich Macken rein. 

Das Ergebnis wird schon in gewisser Weise spiegelnd, aber nicht so ebenmäßig wie beim Mirror Polish - es hat mich eher an einen älteren, schon etwas fleckigeren Spiegel erinnert. Je weiter weg ich meine Hand gehalten habe, desto besser sah es aus. Auf den folgenden Bildern sieht man das Ganze natürlich von sehr nah, deswegen sieht es dort eigentlich etwas unsauberer aus, als es aus "normaler" Perspektive wirklich war :'D







Und hier die Bilder mit dem Chameleon Puder, hier habe ich mich an einem Farbverlauf versucht:





Dieses Puder (Nr. 583) changiert von blau zu lila...



...und dieses (Nr. 681) von pink zu gold:



Tja.. Ihr seht, man kann mit diesem Puder auch auf normalem Lack einen interessanten Effekt erzielen, aber von einer perfekt ebenmäßigen, spiegelnden Oberfläche sind wir doch ein gutes Stück entfernt. Außerdem ist das Auftragen eine ziemliche Sauerei. Das Puder fliegt wirklich überall hin und trotz intensiven Abpinselns der Reste habe ich meine Finger und Nagelhaut nicht komplett puderfrei bekommen. Der größte Minuspunkt ist für mich aber die Haltbarkeit: der Effekt wird durch normalen Top Coat zerstört, auch der Top Coat vom Mirror Nail Polish hat das Puder ziemlich abgeschwächt. Gel Top Coat habe ich nicht. Das Ende vom Lied: nach einmal Händewaschen war das Puder wieder runter von den Nägeln.

Mein Fazit: das Set mit der Lampe kann ich nicht wirklich weiterempfehlen. Ich weiß nicht, an was genau es lag, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Das Puder selbst scheint mir schon gut zu funktionieren, allerdings braucht man dazu idealerweise Gelnagellack oder einen anderen Top Coat, der den Effekt nicht angreift. Wer so etwas besitzt, dem kann ich das Puder selbst schon empfehlen. Dann könnt Ihr Euch nämlich auch ohne Probleme die Puderreste von den Fingern waschen :'D. Insgesamt bevorzuge ich definitiv den Mirror Nail Polish, weil es schneller, einfacher, ohne spezielles Zubehör und deutlich sauberer von statten geht. Den gibt es bisher allerdings nur in silber.

So, was meint Ihr? Puder oder Lack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki



P.S.: mit meinem Code NFRK31 bekommt Ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.


_____________________________



Hi lovelies,

one week ago I already showed you the Mirror Nail Polish you can buy at Nur Besten shop or Born Pretty Store. Today I'm going to show you the second way you can create the mirror effect: mirror powder.

Vivian from Born Pretty Store sent me a set including a small UV lamp, a black gel polish, the silver mirror powder and two chameleon powders. Each powder comes with an eyeshadow applicator. There are lots of different sets like this on Born Pretty Store (of course you can also buy only the powder) and I think the idea is very good because this powder works best with gel polish and not everyone has a gel system at home. Unfortunately it didn't work for me. I don't know if it was the lamp or the polish, but I tried for a long time but the polish just didn't dry :/ So I had to try the powder on regular nail polish.

I started with base coat and two coats of black nail polish. I tried rubbing the powder on to it with the applicator and my finger but it didn't work on the black polish. So I put top coat on it. The applicator - still nothing. But rubbing it with my finger worked! I experienced it works best when the polish just dry enough to touch it. If you wait too long, the powder won't stick that good anymore.

The effect is nice and very smooth, but not as evenly mirror-like as with the mirror nail polish. It kind of reminded me of an very old mirror :'D the closer you are to your nails, the more it get's visible. If you're looking from far away, you maybe won't notice. On the first pictures you can see the silver mirror powder, on the last pictures I created a gradient with the two chameleon powders.

Well, since I didn't have gel top coat or another regular top coat that doesn't destroy the effect, it did only last until the next time I washed my hands. The other thing I didn't really like was that applying the powder is a mess. You'll just have powder everywhere! You can see it on the picture, there's still a lot of powder on my skin although I tried to brush it away for a long time :'D.

All in all I can not really recommend the set. The lamp and the polish didn't work at all for me. But the powder itself seems to be really great, and if you're having gel polish or another top coat that doesn't destroy the effect, I think you'll get a very nice result.

What do you think about this set? Would you prefer the powder or the mirror polish?



P.S.: use my code NFRK31 to get 10 % off on non sale items at Born Pretty Store.

Kommentare:

  1. Och mann. Hast du die Posts von More Nail Polish zu diesem Thema gelesen? Die hat ja sogar verschiedene Marken und Pülverchen getestet. Ich warte vermutlich doch noch ein bisschen, bevor ich mir solche Mirror powder bestelle. Ich finde es auch doof, dass es den Lack nur in Silber gibt. Ich hätte gerne so einen Lack in Gold. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Posts sind wirklich toll, und ihre Ergebnisse auch - das hatte mir überhaupt erst Hoffnung gegeben, dass das Ganze ohne den Gellack klappen wird, obwohl sie ja eine Glitter Base genommen hat und keinen ganz normalen Nagellack.

      Vielleicht gibt es den Lack ja irgendwann auch in bunt :) das wäre klasse!

      Löschen
  2. I will also like to try the mirror powder but I don't have the uv lamp, not the gel polish :(
    I hoped that I could be also done with regular polish but like you said the result is not so great and I you don't have a gel polish to secure is it wont last.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I think it's really better to use it with gel :/ who knows, maybe they'll come up with some stuff you can use on regular polish too, soon :D

      Löschen
  3. These powders look so innocent in their boxes and switch into something completely different and pretty on nails!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeaaahhh that's right, especially the chameleon powders!

      Löschen
  4. Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber den Effekt finde ich schon richtig toll :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, abwarten ist vielleicht gar nicht so verkehrt, vielleicht findet jemand in der Zwischenzeit einen Weg, wie man die Puder auch ohne Gel ordentlich benutzen kann :D

      Löschen
  5. The gradient looks totally amazing! So pretty! Just a pity that powders do not wark that well with the regular polish - I am not into soak-off-gels that much :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) they really do!
      Yeah I think that's the main disadvantage with these powders, I don't really like gel, too.

      Löschen
  6. I really want to try this product. But I don't get gel polishes here and we are not allowed liquid shipping either Wish it could work on regular polish. I love your final outcome. Its looks great :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woah there's abslutely no liquid shipping to your country :O? So no nail polish shipping, too? Not even with courier? That's sad :(

      Thank you :)

      Löschen
  7. Hmm :( irgendwie ernüchternd, ich frag mich dann immer wie die anderen das hinbekommen? Die können das doch nicht alle photoshopen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm das frage ich mich auch :'D naja, die meisten nehmen ja Gellacke her, damit scheint es ja toll zu funktionieren - und der Rest.. keine Ahnung :D vielleicht haben die ein besseres Timing, was die Trockenzeit angeht? Vielleicht waren einfach die zwei Lacke, mit denen ich es probiert habe, nicht so gut geeignet? More Nail Polish z.b. hat es auf einer Peel off Base von Dance Legend getestet. Aber ich hatte ehrlich gesagt nach den ersten Versuchen nicht mehr wirklich Lust, noch weitere Lacke auszuprobieren nur um dann nach dem 14. vielleicht was besseres zu finden und dann so zu tun, als wäre es mega easy. Fails gehören für mich auch dazu :'D und ich finde, das sollte man dann so auch zeigen, damit andere wissen, dass es eben auch sein kann, dass es nicht so einfach klappt wie in den 10 Sekunden Instavideos ^^ zumindest nicht bei allen. Ich will das Produkt auch nicht schlecht machen, es hat nur bei mir persönlich einfach nicht funktioniert ^^

      Löschen
  8. Schon spannend, aber der Lack dazu gefiel mir besser. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Too bad you couldn't get this to work :( I love the gradient you created!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I was disappointed too :( I already thought about maybe getting a proper lamp and some UV top coat, but I'm not sure at the moment :D

      Löschen