Donnerstag, 14. Juli 2016

Holo stone stampy design!


Hallo :)

Dass ich Farbverläufe liebe, dürfte inzwischen bekannt sein. Ich will alle Sachen farbverlaufen! Normaler Cremelack? Farbverlauf! Glitzer? Farbverlauf! Stamping? Farbverlauf! Für die meisten Farbverläufe nutze ich ja die Schwämmchenmethode, aber manche Sachen möchten sich damit nicht so gerne in einen Farbverlauf bringen lassen. Sheere oder Jellylacke mit Hologlitzer zum Beispiel. Der Schwamm saugt nämlich den Lack auf, und alles was man sich auf den Nagel tupft ist der Hologlitzer. Ganz besonders wehrhaft sind da bei mir die Wow Prism Lacke von Dance Legend, die ich auch für mein heutiges Design verwendet habe.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht El Corazon - 423/30 Prisma
Eine Schicht Dance Legend - Quiet Riot
Farbverlauf mit Dance Legend - Quiet Riot und Dance Legend - Gothic Veil
Stamping mit Moyou London - Pro Collection XL 05
Top Coat von Aldi









Ich habe mit zwei Schichten des helleren Lacks angefangen und wollte darauf meinen Farbverlauf schwammtupfen – tja, hat leider nicht geklappt. Aufgeben wollte ich auch nicht, also habe ich versucht, den Farbverlauf mit den Pinseln hinzubekommen, was zum Glück auch ganz gut geklappt hat. Zum Abschluss gab es noch ein Stamping mit dem coolen Steinchenmuster von meiner Moyou Pro Collection Plate 05. Leider war Gothic Veil etwas dunkler als ich gedacht habe, sodass sich das Stamping dort nicht ganz so sehr abhebt, aber ich war trotzdem ganz zufrieden damit.

Wie gefällt Euch mein heutiges Design? Kennt Ihr noch andere Farbverlaufmethoden außer der Schwämmchenmethode?


Liebe Grüße,
Eure Nicki


__________________________



Hi lovelies,

I think by now you all know that I love gradients. I want to gradient all the things! Creme polish? Gradient it! Glitter placement? Gradient it! Stamping? Gradient it! Holo polish? Gradient it! For the polish based gradients I mostly use the sponging method, but for some polish this just doesn’t work properly. For sheer or jelly polish with holo glitter for example. The sponge absorbs the polish and all you get on the nail is the holo glitter. I experienced this especially with the Dance Legend Wow Prism shades, which I also used for todays design. I started with two coats of Quiet Riot, the lighter shade and wanted to sponge a gradient with Gothic Veil on it – well, it didn’t work. So I ried to make the gradient using the brushes of the polishes, which fortunately worked. To finish the design I added a stamping pattern from my Moyou Pro Collection Plate 05. Gothic Veil was darker than I thought so the pattern wasn’t as clearly visible as I hoped there, but I think it looks nice anyways.

How do you like it? Do you know other gradient methods than the sponging method?

Kommentare:

  1. Very cool nail art..I like the effect it gives

    AntwortenLöschen
  2. It's mysterious and classy and perfectly done!

    AntwortenLöschen
  3. It looks wonderfulm I really like it and have to agree with A.notcopyacat, very mysterious looking! :D I don't know many methods of gradients, these days I use brushes and acrylics for gradients :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you darling ♥
      Your gradients look great, maybe I'll try some acrylics, too :)

      Löschen
  4. I understand your obsession with gradients, I like them too!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie dachte ich, du hättest den Gradient mit Vinyls gemacht. Also Vinyls aufgeklebt und dann darüber die glitzernden Lacke als Gradient aufgetragen und dann das Vinyl abgezogen. Aber mit Schwarz drüber stampen ist eigentlich ja viel sinnvoller. :D
    Wie auch immer, sieht schick aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, aber das hätte ja durchaus sein können, ich glaube ich habe sogar schon so ähnlich Vinyls gesehen ^^ bisher habe ich aber immer noch keine ausprobiert, obwohl ich zumindest mal welche bestellt habe :'D

      Löschen
  6. Wunderschön! Ich habe früher meine Farbverläufe immer mit einem Fächerpinsel gemacht, aber das ist schon laaaaange her :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Stimmt, so kann man das auch machen. So einen Pinsel habe ich hier sogar noch rumliegen :D

      Löschen
  7. Very nice and subtle looking stamping!

    AntwortenLöschen
  8. I love gradients too but I don't have time to do them very often :( this turned out really nice... I agree with aneta dark and mysterious :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can understand that, sometimes there are more important things than nail art :)
      thank you :)

      Löschen