Freitag, 29. Juli 2016

Born Pretty Review: My Dear Thermo Nail Polish!

Hallo :)

schon wieder Freitag und damit Zeit für den Blue Friday von Melanie und Ida. Und weil einer der Lacke, die ich für den Born Pretty Store getestet habe, blau ist (und noch dazu ein Thermolack!), kombiniere ich das Ganze gleich mit einer Review :)


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Kiko - 464
Drei Schichten My Dear - namenloser Thermolack (item nr. 23810)
Top Coat von Aldi








Und hier die verschiendenen Farbvarianten:






Und noch zwei Handybilder, auf denen man die hellste und die dunkelste Färbung besser sieht - lustigerweise waren meine Hände an diesem Tag zeitweise so kalt, dass meine Nagelspitzen durch die Außentemperatur heller waren als der Teil des Nagels, der auf dem Finger ist :'D





Da ich der Deckkraft nach einem ersten schnellen Swatch nicht über den Weg getraut habe, habe ich eine Schicht hellblau lackiert, die ziemlich genau der hellsten Farbe des Thermos entspricht. Der Auftrag war etwas schwierig: der Lack hat sich teilweise wieder vom Nagelbett und von den Nagelspitzen zurückgezogen, sodass die Base alleine schon deswegen sinnvoll ist. Außerdem trocknet er sehr langsam, vor allem die erste Schicht. Eine Viertelstunde hat das mindestens gedauert. Die zweite und dritte Schicht (wobei die dritte nicht mehr zwingend notwendig gewesen wäre, zwei wären auch ok) gingen gefühlt schneller. Der Lack blieb dabei auch lange wirklich nass, also nicht nur ein bisschen klebrig, sondern richtig nass. Dass er trocken ist, erkennt man daran, wenn er leicht matt wird. Damit alles wieder hübsch glänzt und auch wirklich gut trocken ist, gabs noch Top Coat (wie eigentlich immer :'D). Zuerst war ich aufgrund des schwierigen Auftrags wirklich enttäuscht von dem Lack, aber der tolle Thermoeffekt hat mich letztlich milde gestimmt: im wärmsten Zustand ist der Lack intensiv hellblau, und zwar so ein richtig schön leuchtendes! Und im kältesten Zustand war ein tolles Indigo zu sehen, also ein dunkles Blau, das schon ins Lilane geht. Ich war wirklich sehr fasziniert von dem Farbwechsel! Und die zusätzlichen silbernen Glitzerpartikel, die sogar einen leichten Holoeffekt hatten, fand ich auch sehr hübsch.

Der Lack enthält übrigens 6 ml und kostet regulär knapp 9 Dollar, ist aber derzeit für 2,99 Dollar im Angebot - ich finde, für diesen Preis kann man schon einmal über die Schwächen hinwegsehen :)

Na, was meint Ihr, wie gefällt Euch dieser Thermolack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinem Code NFRK31 bekommt ihr 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim Born Pretty Store.


_____________________



Hi lovelies,

today I'll continue with my Born Pretty Store Reviews and show you a lovely blue-to-indigo thermal polish (item nr. 23810) I received. After a quick first swatch I decided to use a matching base colour since the opacity didn't seem to be great and the drying time was longer. It was good that I used it, since the polish kind of shrinked when you applied it (not the usual top coat shrinking, it shrinked right after applying it!) and it really took very long to dry, about 15 minutes. I polished three coats, but I think two would have been ok, too. The second and third coat seemed to dry a little bit fast than the first one. The polish became matte when dry, so I added a top coat to make it shiny. At first I was deceived because the application wasn't that nice, but the color change really made it for me! When your fingers are warm, the polish has a very nice bright blue colour, when your fingers are cold it's a lovely dark indigo colour. The colour shift was really fascinating, it was like wearing two different shades! And as a bonus, there's some silver holo glitter in it, too. The holo effect isn't that strong but it's still nice. Overall I liked this polish, although the application really could be better. There's 6 ml int he bottle and the regular price is 9 Dollar, but at the moment it's on sale for 2,99 Dollar - I think we can forget about the application thing for this price and the lovely look, can't we?

How do you like this shade?


P.S. use my code NFRK31 to get 10 % off on non sale items at Born Pretty Store.

Kommentare:

  1. Der Auftrag hört sich wirklich weniger prickelnd an, aber der Thermoeffekt sieht soooo wunderschön aus! ♥ Dafür würde ich die Mühe auch in Kauf nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch - vor allem, da er ja gerade im Angebot ist, und für den Preis nehme ich die Mühe dann gerne in Kauf. Ich glaube, ich schleiche mal rüber zum BPS und schaue mir die anderen Thermos an :D

      Löschen
  2. The shade shift is very well visible here - and these colours are my type!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was so strong in real life, I was very impressed :D

      Löschen
  3. Ohhh die Farbe sieht ja richtig toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hat der Lack auch so gut gefallen, vor allem das dunkle Indigo hatte es mir angetan ♥

      Löschen
  4. I love the color shift and the glitter! I probably wouldn't buy it though if the formula isn't good... Especially with it shrinking... That kind of issue really bothers me haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I can understand that, I'm not sure if I would buy it without having seen the amazing colour shift in real life ^^

      Löschen
  5. The Color shift is brilliant. Love the blues :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einen ähnlichen von My Dear, allerdings mit wesentlich besserer Trocknungszeit. Der Effekt hat mich bei meinem aber auch umgehauen, die scheinen dahingehend echt was zu können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Trockenzeit war echt unterirdisch, aber vielleicht habe ich ja ein Montagsexemplar erwischt ^^ der Thermoeffekt entschädigt einen aber echt ♥

      Löschen
  7. Meine Variante (heller) hat leider auch so ewig zum Trocknen gebraucht... Dafür ist dein Effekt aber auch deutlich toller, mein Lack war durchgehend bäh und irgendwie hat sich der Thermoeffekt auch dauernd kaputt gemacht -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm schade - anscheinend ist die Qualität da von Lack zu Lack sehr unterschiedlich :(

      Löschen