Sonntag, 26. Juni 2016

Pale rose nacre nails!

Hallo :)

Ihr kennt ja sicherlich alle diese weißlichen und rosanen Perlmuttlacke, die gerne Streifen bilden und genau wie die Lacke aussehen, die unsere Mütter und Omas immer getragen haben. Die meisten finden sie nicht besonders schön, aber irgendwie hat doch so gut wie jede einen solchen Lack in ihrer Sammlung, sei es weil er in einem Set enthalten wurde, verschenkt wurde oder tatsächlich freiwillig gekauft wurde :'D. Genau wie die meisten bin auch ich kein Fan dieser Lacke, habe aber welche in meiner Sammlung. Und weil sie mir irgendwie Leid tun, habe ich mir jetzt einmal einige davon geschnappt und versucht, etwas cooles damit zu machen!
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten eines namenlosen, weißen Perlmuttlacks von Primark
Saran Wrap Design mit demselben weißen Perlmuttlack, Barielle - Duty Lavender und black bird - Pinky and the Gain
Eine Schicht Golden Rose - Nr. 98 (Holo Top Coat)
Stamping mit ÜberChic Beauty Collection 5 Plate 03 und essence - stamp me! black
Top Coat von Aldi








Mein Ziel war es, eine Art Porzellan- oder Perlmutt-Stein-Mosaik-Look zu erschaffen und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden! So fand ich dann auch die sonst nicht so beliebten Perlmuttlacke hübsch und könnte mir das gleiche noch einmal in weiß-grau-Tönen vorstellen.

Begonnen habe ich mit zwei Schichten Perlmuttweiß, darauf habe ich mit weiß, hellrosa und rosa ein Saran Wrap Muster getupft. Weil Holo Top Coat einfach alles cooler macht, gabs auch davon eine Schicht. Steinchenmuster draufstampen, und fertig! Ok, Top Coat, dann aber wirklich fertig.

Wie gefällt Euch mein Design? Mögt auch Ihr so die Perlmuttlacke gleich etwas lieber?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


_________________________



Hi lovelies,

I think you all know these nacre polishes, that tend to be streaky and look like the ones our moms and grandmoms weared. Most of us don't really like them but have some of them in their collection, because they were part of a set or someone gave them to us or we bought them voluntary indeed. Well, I don't really like them too but also have some of them. But I kinda felt sorry for them and so I grabbed some shades and tried to do something cool with them. I wanted to create some kind of masaic nacre stone design. I started with two coats of a nacre white shimmer polish and then did a saran wrap design on it with the same white, a pale pink and a pink nacre polish. I added one coat of holo top coat because holo top coat makes everything cooler. Then I stamped the stone pattern from my ÜberChic Collection 5 Plate 03 on it, sealed it with top - done! I really liked how this design came out and I'm happy I found a way to also use the nacre look polishes. I can imagine to re-do this design in white-grey-colours.

What do you think about my design?

Kommentare:

  1. It went out gorgeous! You achieved the effect you wanted.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott ja, diese Lacke sind schrecklich. :D Du hast wirklich das beste rausgeholt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte mir, irgendwas muss ja mit denen gehen :D

      Löschen
  3. Toll so geben sie wirklich noch was her! :D Ich weiß gar nicht, warum eigentlich fast jeder mit solchen Lacken anfängt und dann immer furchtbar grässlich findet, ich hab da bestimmt auch noch ein halbes dutzend Exemplare in meiner Kiste... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es ist echt ein Mysterium :D jeder hat die Dinger, aber keiner mag sie so recht :D

      Löschen
  4. Perlmutt ist auch nichts für mich XD Ich finde aber, dass dein Lack mit dem Holo und dem hübschen Muster echt toll ausschaut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so waren dann selbst diese Grusel-Lacke tragbar :D

      Löschen
  5. Ja, damit kannste beruhigt auf die Straße gehen!
    Das macht wirklich was her. :)
    Erinnert mich an Schmuck, den ich mal auf einem Markt gesehen habe.
    Der war mit Perlen oder einer Muschel gemacht, glaub ich.
    So einen krasses Perlmuttlack hab ich nicht mal in meiner Sammlung.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Hui, na da bist du aber eine der wenigen, die keinen dieser Omi-Lacke bei sich rumstehen hat :D

      Löschen
  6. wow. I loved the mosaic effect. you achieved it perfectly. :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful design and colors used are perfect for it

    AntwortenLöschen
  8. Love the effect you created here Nicole! :) great use for those frosty finish polishes... I have a few too so I might try this sometime!

    AntwortenLöschen