Montag, 27. Juni 2016

Nur Besten témix B05 - Reptile Nails!

Hallo :)

vor kurzem hat mich Claire von Nur Besten gefragt, ob ich nicht ein paar Artikel aus ihrem Onlineshop im Austausch für eine ehrliche Review testen möchte - klar wollte ich! Nur Besten ist eine Art ins Deutsche übersetzer Born Pretty Store, hat seinen Firmensitz auch in China und gehört zum BPS. Das Sortiment ist nahezu identisch, Nur Besten hat ein paar Artikel weniger. Warum es sich dennoch lohnt, beide Seiten im Auge zu behalten? Die Angebote und teilweise auch die Preise unterscheiden sich! Manche Artikel sind auf der einen Seite günstiger, manche auf der anderen. Vergleichen lohnt sich also. Ausgesucht habe ich mir zwei Lacke, zwei Stampingplatten, ein Glitzerfolienset und ein Schildkrötencharm. Leider wurden das Set und die Schildkröte vergessen mitzuschicken, deswegen werde ich Euch vorerst nur die Lacke und die Platten zeigen können. Der Versand war mit 2 Wochen recht schnell. Aber genug Vorab-Infos, lasst uns einen Blick auf den ersten Lack werfen!


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Kiko 275 - Black
Zwei Schichten témix - B05




 


témix B05 sieht auf dem Produktbild nach einem kupfer-gold-grünem Multichromelack mit Holosplittern aus. Beim ersten Auspacken kam dann allerdings die Ernüchterung - zu sehen war nur ein dunkler, recht sheer aussehender olivgrüner Schimmerlack ohne Holosplitter. Ordentlich Schütteln hat allerdings zum Glück geholfen: der Lack wirkte gleich viel deckender und auch goldener. Von den Holosplittern fehlte allerdings noch immer jede Spur. Der Lack benötigt eine schwarze Base, also habe ich damit angefangen. Darauf kamen zwei Schichten von B05 - hier zeigten sich schließlich auch vereinzelte, winzige Holobröckel. Aber wirklich sehr vereinzelt. Dafür zeigte sich nun doch noch der leichte Multichromeffekt: der Lack changiert je nach Lichtsituation und Blickwinkel von hellen Braun- über Gold- bis hin zu Grüntönen. Auftragen ließ sich der Lack mit dem dünnen, geraden Pinsel sehr gut, auch die Trockenzeit war angenehm. Im Moment ist B05 für 5,64 € im Angebot, regulär schlägt er mit 11,26 € für 7ml zu Buche. Tja, was ist nun mein Fazit? Ich bin selbst noch etwas unschlüssig. Der Lack sieht nicht wirklich aus wie auf dem Produktbild, ich vermisse vor allem die Holopartikel. Dennoch hat mir die Farbe am Ende gut gefallen, auch wenn es nicht das war, was ich erwartet habe. Ich denke, insgesamt bin ich zufrieden mit dem Lack, diese Mischung aus Gold und Olivgrün finde ich doch recht hübsch!  

So, und weil mich die Farbmischung eh schon so sehr an Schlangen erinnert hat, kam abschließend noch ein Schlangenmuster von meiner Moyra Animalistic Platte drauf. Außerdem habe ich den vermissten Hologlitzer mit einer Schicht Let's Do The Holo Show von Catrice ersetzt.







Na, wie gefallen Euch der Lack und mein Reptilien-Design? Habt Ihr schon Erfahrungen mit Nur Besten gesammelt?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinen Code NFL10 bekommt Ihr 10% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel im Nur Besten Shop.


______________________



Hi lovelies,

some time ago Claire from Nur Besten asked me if I wanted to try some of the items from their homepage in exchange for an honest review, and of course I wanted to! Nur Besten belongs to Born Pretty Store and is the German version of the site, but it is based in China, too. They have pretty much the same items as BPS, but the offers and sale items are different, so it's definitely worth a look, too! The delivery took 2 weeks. I choosed two polish, two stamping plates, a nail foil set and a tortoise nail charm, but unfortunately they forgot the set and the tortoise, so I'll only show you the plates and the polish now. Ok, enough information, let's talk about the polish!

Témix B05 looked like a bronze to gold to green multichrome polish with holo glitter on the website, and I was surprised when I first saw it: it looked like a sheer olive shimmer polish. But a good shake helped, it became more opaque looking and more gold looking, but still no holo particles. This polish needs a black base, so I started with this and applied two coats of B05 after it dried. The application was fine, the brush nice and the drying time good, too. On the nails the polish finally revealed its multichrome effect, the colour shifts from light brown to gold to olive green. Although it wasn't what I expected, I really liked the polish in the end. The polish is on sale for  5,64 € now, the regular price is 11,26 €. Overall my coclusion is mixed: as I said, I liked the polish, but it wasn't what it looked like, I especially missed the holo particles.

The colours reminded me a lot of reptiles, so I grabbed my Moyra Animalistic plate and stamped on a snake skin pattern. Well, and because I missed the holo in the polish, I added holo top coat, too!

What do you think about the polish and my design? Did you already know Nur Besten?


P.S.: use my code NFL10 to get 10% off on non sale items at Nur Besten!

Kommentare:

  1. Nice multichrome! I like the snake skin pattern here too :) I haven't heard of born pretty store's German site before

    AntwortenLöschen
  2. I have this polish. Your idea was great and it does remind me of a reptile!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      That's great, hope you have fun with it, too!

      Löschen
  3. Schick sieht der Lack aus. Und das Stamping ist auch super. ;-)
    Ich hatte auch eine Anfrage von dem Shop, aber Born Pretty und LadyQueen reicht mir schon an Arbeit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das kann ich verstehen ^^ aber nachdem sich LadyQueen bei mir schon seit einer ganzen Weile nicht mehr meldet, obwohl ich meine Reviews brav fertig gestellt habe, hatte ich Kapazitäten frei ^^

      Löschen
  4. Ich hab auch vor kurzem meine Produkte von dort bekommen, die Lacke sehen allerdings zum Glück so aus wie auf den Bildern :D Und der Versand ist tatsächlich viel schneller als von BPS gewesen.
    Schönes Reptiliendesign!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi na dann ist ja gut :) wenn das Werbebild doch so arg abweicht, ist das immer ein bisschen schwierig ^^

      Löschen
  5. Ja, die haben mich auch gefragt
    Fühlte mich echt geschmeichelt, obwohl das ja nicht´s besonders ist. :D
    Ganz tolles Design. Da passt das Schlangenhautmuster perfekt dazu.
    Ein Holo ohne Holo geht bei mir eher nicht so...
    Da verlass ich mich lieber auf die guten alten Indie´s. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich da auch immer sehr, ich sehe das immer ein bisschen als Bestätigung, dass das, was ich hier mache, doch ganz gut ist und den Leuten gefällt :)

      Löschen