Freitag, 24. Juni 2016

Mermaid Scale Nails!

Hallo :)

Es ist mal wieder Freitag und damit Zeit für den Blue Friday von Melanie und Ida. Heute gibt es sogar ein Spezialthema: Glitzer! Da muss ich natürlich mitmachen, das ist Ehrensache. Ich habe dieses Mal wieder ein Doppelstampy ausprobiert, allerdings wollte ich dieses Mal die beiden Stampys sehr nah bei einander platzieren, um eine Art 3D-Effekt zu erschaffen.
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten essie - make some noise
Zwei Schichten Starrily - Blitzen
Stamping mit Moyou - Sailor Collection 05, essence - stamp me! black und essence - stamp me! white
Top Coat von Aldi








Da Blitzen aus einer sheeren Jellybase mit Hologlitzer besteht und somit nicht sonderlich gut von alleine deckt, habe ich mit essie's make some noise angefangen. Mensch, hat dieser Lack mir die Nägel verfärbt, trotz Base Coats! So schlimm war es wirklich noch nie. Aber egal, kommt ja eh wieder Farbe drauf :'D. Nach zwei Schichten Blitzen ging es mit dem Stampen los: erst habe ich mit weiß gestampt, darüber dann mit schwarz. Ich finde, am Ringfinger und am kleinen Finger ist mir das Platzieren ganz gut gelungen, aber vor allem mit dem Mittelfinger bin ich nicht sehr glücklich. Ich glaube, das Problem war, dass mein Creative Shop Stamper ja sehr sehr weich ist, wodurch sich das Muster je nachdem, wie man abrollt, leicht verziehen kann. Ich habe zwar auch zwei durchsichtige Stamper, aber mit denen komme ich irgndwie nicht so gut klar. Naja, da werde ich wohl noch üben müssen :'D. Aber für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden, die Hälfte der Nägel ist ja schön geworden :D.

Was haltet Ihr von meinen Schuppennägelchen? Ich musste ja dabei immer an den Regenbogenfisch denken. Kennt Ihr den noch?

Liebe Grüße,
Eure Nicki 


_________________________


Hi lovelies,

it's Friday again and that means we'll see a blue design today for the  Blue Friday from Melanie and Ida. I started with two coats of essie make some noise. Boy, this polish stained my nails so bad, although I used base coat! But to be honest, I don't really care cause I always wear nail polish so no one will see it ^^. After that I applied two coats of Starrily Blitzen, a blue jelly polish with lots of holographic glitter in different sizes. Then I first stamped over it with white and then with black stamping polish using my Moyou London Sailor Plate 05. I wanted to create a 3D scale effect. I think the ring finger and the pinky turned out quite nice, the pointer finger is ok, but I'm not quite happy with my middle finger. I think the problem was that I was using my fav stamper, the Creative Shop stamper. It's so soft that sometimes depending on how you roll the stamper over your nails the image gets a little bit distorted. But it was my first try doing this and I think for that it's nice.

How do you like my scale nails?

Kommentare:

  1. Nice double stamping! It does kind of look 3D :) make some noise stained my nails a bit too :( it came off pretty well with baking soda though

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Yeah this one's really a stainer. I thought of trying baking soda too but then I thought, well, nobody sees them anyway so I don't care :D

      Löschen
  2. Also ich find's cool. Die perfekten Nägel für eine Meerjungfrau. :) Und ja klar, den Regenbogenfisch kenne ich noch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Sehr gut, ich dachte schon den kennt keiner mehr :D

      Löschen
  3. Also wie du das Doppelstamping ohne den Clear Stamper so genau platzieren kannst, ist mir ja ein Rätsel, ich bin ja schon froh wenn es überhaupt gerade auf dem Nagel landet! :D Tolle Meerjungfrauen Nägel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Übung hat es schon gebraucht, aber wenn man die Nagelkante genau an der Kante des Musters ansetzt (bzw. beim zweiten Mal dann etwas versetzt) geht es eigentlich ganz gut :)

      Löschen
  4. Ganz große Klasse! :3
    Ich liebe die Basis und das Stamping passt perfekt dazu.
    Ich ärgere mich immer so, wenn Nagellacke meine Nägel verfärben, dass ist eines der wenigen Dinge, die ich gar nicht leiden kann! ^^
    Sonst: Das du das so perfekt gestampt hast, mit nur ein wenig Verschiebung.
    Echt gut!
    Hattest du einen Stamper, bei dem du durchschauen konntest?
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mich nervt es auch immer ein bisschen, aber andererseits sieht es ja eh niemand weil ich nie unlackiert unterwegs bin und daher ist es mir letztlich egal ^^.

      Nein, ich komme mit den durchsichtigen nicht so gut klar. Ich habe den Stamper von Creatice Shop benutzt, den weißlichen in dem Metallhalter.

      Löschen
  5. Ohh I LOVE these, they have such a cool 3D looking effect to them! And the blue is insanely pretty even if it did stain. My nails are stained too..I always think if they are at least healthy who cares, it just means more nail art! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥
      Yeah I think you're right, the main thing is that the nails are healthy, I prefer having stained, but healthy nails :) And I always wear polish so it doesn't matter anyways :D

      Löschen
  6. Der Meerjungfrauenlook sieht wundervoll aus ♡ Der oller essie hatte bei mir auxh ganz diese Verfärbungen verursacht, trotz Base Coat. Echt ärgerlich, gerade weil es eine tolle Farbe wäre, wenn da nicht die Nebenwirkungen wären :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oha, dann ist der Gute wohl allgemein ein ziemlich übler Verfärber :O bei mir färben Lacke generell schnell ab, aber wenn es auch anderen so geht :O

      Löschen