Sonntag, 12. Juni 2016

Masura - Ruby Temptation (with stampy)!

Hallo :)

erinnert Ihr Euch noch, als die ersten Magnetlacke erschienen sind? Lange vor den essence-Magnetlacken gab es schon welche von alessandro; ob es davor auch schon welche gab, weiß ich nicht - mein erster Magnetlack stammt jedenfalls von alessandro. Gekauft habe ich ihn vermutlich 2010 in Ulm und war damals mächtig beeindruckt von dem Effekt. Die Go magic - twist Lacke (so nannte sich die Reihe) kamen mit einem Mustermagnet daher, der diagonale Streifen auf die Nägel zauberte. Ich muss allerdings gestehen, irgendwann gerieten diese Lacke bei mir in Vergessenheit. Bis vor kurzem schließlich die ersten Bilder der Masura Magnetlacke auftauchten. Zuerst war ich skeptisch, aber vor zwei Wochen gab ich dem Ganzen schließlich eine Chance und bestellt meine ersten beiden Masuras und den dazugehörigen Magneten. Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Heute zeige ich Euch den beerenfarbenen Vertreter der Reihe, Ruby Temptation, in einem kleinen Design.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Kiko - 275 Black
Eine Schicht Masura - 904-120 Ruby Temptation
Stamping mit Moyou London - Bridal Collection 07 und miss sporty - Nr. 205
Top Coat von Aldi








Das Design gefällt mir wirklich sehr gut! Die Kombination aus Magneteffekt in der Mitte und Stampy an den Seiten hat was faszinierendes. Begonnen habe ich mit einer Schicht Schwarz. Ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass man das so tun soll. Ich denke aber, eine Schicht des Magnetlackes als Basis tut es auch, dann muss man auch nicht so aufpassen, dass man genau lackiert um später keine schwarzen Ränder zu haben. Darauf kam dann eine dickere Schicht des Magnetlackes, über den ich dann ca. 10 Sekunden  den Magneten gehalten habe. Zuerst hatte ich hier Probleme, da ich den Lack an den Seiten zu dünn aufgetragen habe, wodurch dieser recht schnell angezogen ist - da funktioniert der Magnet dann nicht mehr. Also noch einmal eine dickere Schicht drüber, passt. Zu Beginn zeigt sich eine recht schmale, intensive Linie, der Effekt wird mit der Zeit allerdings etwas schwächer, da sich die Magnetpartikel wieder etwas zu den Seiten hin verteilen. Um den Effekt wieder zu verstärken, habe ich Top Coat aufgetragen und den Magnet noch einmal für ca. 25 Sekunden darüber gehalten. Zum Abschluss gab es noch das Stampy mit meiner Moyouplatte und farblich passendem Metalliclack - ich finde, dafür bietet sich der Effekt einfach an!

Wie gefällt Euch mein Design? Habt Ihr die neuen Magnetlacke auch schon einmal ausprobiert? Habt Ihr auch welche der älteren?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


________________________



Hi lovelies,

do you still remember when the first magnetic polishes appeared? My first magnet polish was a purple one from alessandro from the go magic! twist series. I think I bought it back in 2010 when I wasn't that fascinated of nail art as today and I really loved this polish, I used it quite often. But to be honest, someday I forgot about this shade and type of effect (well, and as I mentioned, I wasn't into nailart that much these days). But some time ago Masura realeased their magnetic shades and it came back to my mind - first I wasn't sure how to think about them, but then I gave them a try and ordered my first two shades two weeks ago. And I love them! They're really stunning. Today I'll show you the berry colour, Ruby Temptation. I started with one coat of black polish (I somewhere read you should do this, but I think a coat of Ruby Temptation would be fine, too), added one coat of Ruby Temptation and then placed the magnet over it for approx. 10 seconds. It is important to add a generous coat because when the coat is too thin, it will dry too fast and then the magnet won't work nicely. The result was a thin, very intense line, but it got less intense while drying. So I applied quick top coat and used the magnet again, for approx. 25 seconds while the top coat dried to intensify the effect again. Well, and I couldn't resist to add a stmaping to it, the effect was just perfect to place a stampy at the edges of my nail! I really liked how it came out and I think I will do more versions of this design in the future (well, and I already ordered new Masura shades as you could see on my Instagram account sparklypolishparadise :'D).

What do you think about my mani? Do you own some magnetic polish, too?

Kommentare:

  1. Die neue Generation Magnetlacke ist einfach viel toller als die von damals. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben wirklich einiges drauf ♥ wobei aber auch der neue Magnet echt klasse ist - ich habe ihn einmal mit einem meiner alten Lacke ausprobiert, und siehe da - auch mein alessandro sah plötzlich so spannend aus, wie die Masuras :)

      Löschen
  2. So so so so so so so toll! Ich glaube davon wird nochmal einer einziehen dürfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Unbedingt ♥ bei mir werden auch noch ein, zwei (drei, ....) Lacke einziehen :D

      Löschen
  3. Wow, this manicure is amazing and stunning. Gorgeous! And Masuras are impressive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      The Masuras are indeed very impressive ♥

      Löschen
  4. Also meine Mum hat mir vor ca 4 Jahren mal so ein Set von Tschibo gekauft, aber die haben überhaupt nicht funktioniert und kamen deswegen in den Müll.
    Daher bin ich bei Magnetlacken seitdem super skeptisch.
    Obwohl mir deine Mani sehr gut gefällt! :)
    Naja, ich muss ja nicht jeden Trend verfallen.
    Ist auch besser für den Geldbeutel. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, ich war auch sehr skeptisch - aber die Masuras sind wirklich klasse, die haben alle Zweifel beseitigt :D

      Löschen
  5. Wow. Hab dich gerade auf Insta entdeckt und musste gleich direkt mal auf deinem Blog vorbeilinsen�� Und da dieses Design der absolute Hammer ist muss ich meinen Senf dazugeben�� Coole Sache, cooler Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, das freut mich sehr, dass dir mein Design und mein Blog so gut gefallen :) ♥

      Löschen
  6. Beautiful! I love how you added stamping in the darker corners :) I have one magnetic polish from Layla but the effect kept fading for me too... Think I only wore it once

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥ Yeah I think it's normal that the effect fades a little bit. But using the magnet a second time after applying the top coat really made a difference for me :)

      Löschen
  7. This is absolutely GORGEOUS!! I love everything about this manicure, at first I wasn't sure how you'd achieved the look but wow! I've never used magnetic polish but I would after seeing this beautiful manicure!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, thank you darling ♥
      I can totally recommend these magnetics to you, they're so much fun :) and I think they would make a great base for your awesome hand paintings!

      Löschen
  8. OMG!!! This is soooo pretty. Lovely color and design. Great job!!!

    AntwortenLöschen
  9. I think I trowed away all my magnetic polishes and now I am very sorry about them looking at yous stunning nail art. I have to buy some new ones and play a little bit with them :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no, the poor polish :D but I can understand this, I've nearly thrown away my old magnetics, too, but 'Im so glad I kept them :) but now you've got the perfect excuse to buy some new ones ;-) and the great magnet, of course.

      Löschen