Dienstag, 28. Juni 2016

Born Pretty Store - Top Coat Nr. 225!

Hallo :)

In meinem letzten Post habe ich Euch ja schon meinen ersten Test-Lack von Nur Besten gezeigt, heute gibt es gleich den nächsten!



Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Kiko - 265
Top Coat von Aldi











Tja, wo fange ich an? Der Lack an sich besteht aus einer durchsichtigen Base in der viele irisierende, unregelmäßig geformte Flakes schwimmen. Soweit, so gut! Auf dem Produktbild im Internet sehen diese Flakes recht klein und flach aus, in echt waren sie allerdings wirklich sehr unterschiedlich, von winzig bis hin zu sehr groß, und sind meistens sehr arg abgestanden. Damit die Flakies schön zur Geltung kommen, habe ich eine dunkelblaue Basis lackiert. Der Glitteroutcome war leider nicht so gut, bei normalem Lackieren haben es nur zwei, drei Flakies auf den Nagel geschafft. Ich wollte dieses Mal aber eine möglichst flächendeckende Verteilung, weswegen ich zum Schwämmchen gegriffen habe und den Topper aufgetupft habe – dadurch wird die Lackbasis im Schwamm aufgesaugt und auf den Nagel kommen nur die Flakies. Ein paar habe ich allerdings noch mit der Hand lackiert. Rein optisch hat mir das auch sehr gut gefallen, allerdings war es wirklich sehr, sehr kratzig, selbst als ich sie versucht habe, festzudrücken! Auch der Lackverbrauch war sehr hoch, für eine Hand ist beinahe ein Viertel der Lackmenge draufgegangen. Mein Fazit ist hier also auch wieder eher gemischt. Seltsamerweise gibt es den Lack gerade auch gar nicht mehr im Onlineshop zu kaufen (deshalb habe ich einfach mal allgemein auf die Lacke verlinkt). Vielleicht arbeiten sie ja gerade an der Haptik :‘D.

Na, was meint Ihr zu dem Lack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinem Couponcode NFL10 bekommt Ihr 10% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel bei Nur Besten.


________________________


Hi lovelies,

in my last post I showed you the first review-polish from the Nur Besten shop, today we’ll take a look at the second one! Polish Nr. 225 consists of a clear base with irregular shaped iridescent flakies. On the promotion picture of the homepage the flakies looked small, but in real life there were small flakies, but also many very big ones. I started with a dark blue base and then continued with the flakie top coat. The glitter outcome was not that high, only two or three flakies came on my nail. But I wanted to achieve an rather opaque look, so I grabbed a sponged and sponged the top coat on my nails – this way the clear base gets absorbed by the sponge and only the flakies get stuck to the nail. Unfortunately the flakies didn’t lie flat on the nail, they were very stubborn and sticked out a lot, even after gently pressing them down. Also the amount of polish I needed was quite high, for one hand almost a quarter of the bottle was needed (but ok, there are really a lot of flakies on my nails now ^^). So overall I’ve got mixed feeling. I really liked how all the flakies looked on my nail, but I wish the glitter outcome was better and the flakies wouldn’t stick out that much. Strangely the polish can’t be found on the homepage anymore (that’s why I only linked to the general nail polish page and not to this polish). Maybe they’re working on the surface feel right now :‘D

So, what do you think about this polish?


P.S. use my code NFL10 to get 10% off on non sale items at Nur Besten.
 

Kommentare:

  1. Es sieht schon cool aus, aber auch mega uneben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Uhm... this top coat looks kind of gluey, to be honest. I like the idea of the mani and how you did it, but I wouldn't order this top coat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, it was, indeed :D I'm happy the fotos turned out nice, wasn't sure when I saw the result first :'D

      Löschen
  3. Also die Optik ist schon sehr cool, wie Edelsteine finde ich, aber mich würden die abstehenden Flakies auch ganz schön nerven denke ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das verstehe ich, ich hatte das Ganze auch nur kurz auf den Nägeln ^^ die kratzigen Flakies hätten mich wahnsinnig gemacht ^^

      Löschen
  4. The flakies are beautiful but I hate it when they don't lay flat :( I also hate it when I have to sponge on because there's too much base lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I know what you mean, that's what I didn't like about this, too.

      Löschen
  5. Irgendwie ist mir da zu viel los :D Ich hatte mal einen ähnlichen Topper und habe mich auch immer an den abstehenden Ecken gestört. Es sieht zwar schön aus, aber praktisch ist es eher nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, praktisch ist das definitiv nicht ^^ aber ich bin ganz froh, dass die Fotos doch recht hübsch geworden sind, da war ich mir anfangs nicht sicher.

      Löschen
  6. Shredded Glass effect...so many brands came up with this effect last year...I never liked them as I have curved nails and they always stuck out

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I can understand that - I loved how it looked but I hated the flakies sticking out.

      Löschen