Freitag, 6. Mai 2016

Duochrome Star Nail Art!

Hallo :)

wow, schon wieder Freitag! Morgen geht es los nach London, ich freue mich schon sehr. Vielleicht schaffe ich es noch, für morgen einen weiteren Post vorzubereiten, ansonsten wird es hier die nächsten vier Tage eher ruhig werden. 

Heute gibt es noch einmal eine Born Pretty Store Review für Euch (die vorletzte)! Getestet habe ich ein duochromes Puder, das von blau zu lila changiert.
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten trend IT UP - 370 (Double Volume & Shine)
Zwei Schichten Duochrome-Topcoat gemischt aus klarem Nagellack und Duochrome-Puder vom Born Pretty Store
Stamping mit essence - stamp me! black und UberChic Stampingplate 01-3
Top Coat von Aldi








Hier kann man den Farbwechsel (zumindest ein bisschen) sehen: 




Und so sieht das Puderdöschen aus:


 


Begonnen habe ich mit einer dunkelblauen Base. Auf die kam dann eine Mischung aus dem Duochrome-Puder und gewöhnlichem Klarlack. Man könnte das Puder auch auftupfen oder den Finger eintauchen, aber mit der Klarlackmethode hat man die höchste Kontrolle über das Ergebnis. Das Ergebnis ist dann ein von hellem Blau zu Lila changierender Lack mit Foil-Finish. Um das Ganze noch etwas spannender zu machen, habe ich abschließend mit schwarzem Stampinglack noch ein Sternenmuster darübergestampt - Top Coat drauf und fertig (ok, beim Anschauen der Bilder merke ich, dass da durchaus noch eine zweite Schicht Top Coat nicht verkerhrt gewesen wäre :'D). Ich könnte mir vorstellen, dass das Puder auf anderen Basisfarben eine unterschiedliche Wirkung haben könnte. In der Dose sieht es ja ziemlich weiß aus - in einem Schneedesign auf weißer Basis sieht das Puder bestimmt auch hübsch aus.

Wie gefallen Euch meine Sternchen?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


P.S.: mit meinem Code NFRK31 gibt es wie immer 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim BPS :)


________________________________


Hi lovelies,

wohoo, tomorrow I'm going on my trip to London! Maybe I'll be able to get another blog post ready for you guys until tomorrow - if not, we'll see (read) again in four days!

For today I have another Born Pretty Store review for you. Perlie also sent me a duochrome powder, which comes in a little plastic box. I started with two coats of a dark blue base colour, trend IT UP Nr. 370. Then I mixed a little bit of the powder with clear nail polish. You really don't need much of the powder, so you'll get along with the amount in the box a pretty long time. You could also dab your finger in the box or use a fan brush to get it on your nails, but mixing it with clear nail polish or top coat will give you the highest control over it, so this was my preferred method. After this I decided to do some star stamping with a black stamping polish from essence and my Uberchic Stamping Plate 01-3. I finished it all with one coat of top coat (but looking at the pictures, maybe two would have been better :-p).

I really like this powder, it had a lovely shift from light blue to purple which was much more visible in real life than on the pictures, the camera just didn't want to capture it. I think this powder will look complety different on other colours (maybe white for a wintery snow design?), I will defintely try this.

How do you like my duochrome star nail art? 


P.S.: use my code NFRK31 to get 10 % off of non-sale items at BPS!

Kommentare:

  1. Hübsch! :) Und interessant, ich habe solches Puder noch nie benutzt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich bisher auch nicht, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :D

      Löschen
  2. The duochrome is really nice! I love the stamping you added to it too :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch! Du hast immer so tolle Ideen!
    Die Sterne funkeln richtig durch das Duochrome und sie erinnert mich an diese hübschen orientalischen Lampen :)
    Das Puder wäre mir persönlich aber zu aufwändig XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dankeschön ♥
      Stimmt, du hast Recht :) ich glaube, ich hatte sogar mal eine Lampe mit so einem Sternenmuster :D

      Löschen
  4. So einen Puder kenne ich gar nicht, muss ich gleich erstmal googeln :D Und viel Spaß in London!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das Puder auch eine Premiere, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ^^

      Dankeschön :)

      Löschen
  5. Eine sehr interessante Methode ist das, die du benutzt hast. :)
    Mit Puder hab ich noch nie gearbeitet.
    Ich mag es immer, wenn die Farben mit etwas schwarz oder weiß aufgewogen sind.
    Das machst du immer super!
    Aus irgend einem Grund finde ich, dass dieses Design ziemlich gut zu deiner Nagelform passt. Frag mich nicht wieso. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber es ging wirklich sehr einfach. Ich habe noch einige Döschen Glitzerpuder hier herumstehen - mit denen werde ich vllt demnächst etwas ähnlichen probieren :)

      Ich bin auch ein Fan von Kombis, die schwarz oder weiß enthalten :) auch wenn ich es sehr glitzerig mag, bei Farbkombis bin ich eher zurückhaltend.

      Na meine Nägelchen sind eben Allrounder :D

      Löschen
  6. I loved the colors shift :D beautiful stamping. Have a nice ,exciting and safe journey x

    AntwortenLöschen
  7. very pretty

    --Sony
    https://nailscontext.blogspot.com

    AntwortenLöschen