Sonntag, 20. März 2016

SPA Ritual - Handmade!

Hallo :)

juhuuu, seit Freitag bin ich endlich fertig mit meinem Studium! Ich bin so froh, das Ganze jetzt abgeschlossen zu haben und wieder ein "normales" Leben zu haben :'D. Ich habe ja berufsbegleitend studiert und das geht auf die Dauer ganz schön an die Substanz, sodass das Privatleben deutlich zurückstecken muss. Aber jetzt ist es vorbei und ich habe wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Nagellack zum Beispiel :'D.

Durch den Unistress in letzter Zeit bin ich ordentlich im Rückstand, was das Posten angeht - über 20 Lacke und Design der letzten Zeit wollen noch gezeigt. Und weil das Wetter gerade eh so doof ist, nutze ich das aus, um Euch noch schnell einen der eher herbstlichen/winterlichen Lacke zu zeigen!


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Sally Hansen - Wine Stock
Zwei Schichten SPA Ritual - Handmade
Top Coat von Aldi








Handmade ist wirklich ein ganz bezaubernder, toller kupferbrauner Glitzerlack! Vermutlich hätte er auch spätestens aber der dritten oder vierten Schicht von alleine gedeckt, aber Ihr wisst ja, wie ich da bin. Zu Handmade gibt es übrigens eine lustige Geschichte: bei einem Samstags-Shopping-Ausflug in mein Lieblingseinkaufszentrum spazierte ich auch bei Müller vorbei und habe mir den SPA Ritual Stand mal etwas genauer angeschaut (davor wurde er eher mit Desinteresse gestraft - vermutlich, weil mir die Lacke mit 17 Euro eigentlich zu teuer sind; an diesem Tag hatte ich aber sonst absolut nichts gefunden und dachte mir, ich kann ja mal schauen). Und promt fiel mir der wunderbar glitzernde Handmade auf! Der musste einfach mit.

Später saß ich dann mit meinem Mann beim Thai-Imbiss-Stand und wollte dan Lack ausprobieren. Tja, ich schraubte den Deckel auf, und da war - nichts! Kein Pinsel! Da habe ich erstmal ziemlich blöd geschaut. Ich habe über tausend Lacke, aber das hatte ich noch nie gesehen. Dass sich der Bürstenteil mal vom Deckel löst, weil er nicht ordentlich geklebt ist, ok, aber so komplett gar kein Deckel? Zudem war der Füllstand des Lackes auch nicht sonderlich toll, was mir im Geschäft gar nicht aufgefallen ist. Ich vermute, dass ein bisschen der klaren Basis verdampft ist, da der Deckel ohne Pinsel nicht so richtig dicht abgeschlossen hat. Also wieder zurück zum Müller marschiert, um den Lack umzutauschen, ein Exemplar war noch da. Aber da gab es dasselbe Problem! Kein Pinsel im Deckel und Füllstand eher mager. Die Verkäuferin war ganz schockiert und hat erst einmal drei Kolleginnen gerufen :'D. Das Ende vom Lied war, dass sie mir angeboten hat, meinen Lack mit dem anderen Lack aufzufüllen sodass er komplett voll ist und mir einen ordentlichen Deckel von einem anderen Lack zu geben. War für mich in Ordnung, ich wollte den Lack gerne gleich mitnehmen und nicht auf eine neue Lieferung warten, und so habe ich nun einen bis zum Rand gefüllten Lack :'D.

Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt? Und wie gefällt Euch Handmade?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


_____________________________



Hi lovelies,

I finally finished my bachelor study! I'm so happy it's over now and I have a normal life again, haha. So I think there will be more posts again from now on.

Today's polish is Spa Ritual Handmade, a lovely brown/copper glitter polish. I started with two coats Sally Hansen Wine Stock as base, I thought the brown/copper glitter would look nice above it. Well, when I painted the first coat of Handmade on it I saw that it doesn't. So I added a second coat which covered the dark red base very good and I was happy with it. I really like how this polish looks, it was so sparkly!

There's something funny about this polish to tell: I bought it on my regular saturday shopping trip in the mall and wanted to try it when me and my husband stopped at the thai food shop to eat. But then I discovered there was no brush! You know, there was the normal cap but there was no brush inside attached to the cap! So I went back to the store where I bought it and they replaced the cap with a cap from another polish. With a brush :-p. I own more than thousand polish, but I've never had a bottle without a brush in it :-p.

How do you like Handmade? Have you ever bought a bottle of polish with no brush in it?

Kommentare:

  1. This nail polish is very impressive!
    I had an Orly without a brush.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It really is, it's so sparkly!

      Ok so this isn't as rare as I thought :D

      Löschen
  2. Ich finde SPARitual ist eine tolle Marke, obwohl ich bisher nur einen davon besitze.
    Hab meinen damals bei TKMaxx geschnappt und der ist ein richtig toller beeriger Hololack! :)
    Das gar kein Pinsel im Lack ist hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! :O
    Was war den da los?!
    Vor allem für 17 Euro?!
    Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück jetzt auch deinem Studium und dass du mehr Zeit für anderen Dinge im Leben hast.
    Vorzugsweise für Blogpost´s, weil ich die immer so gerne von dir lese. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohh, beeriger Hololack hört sich klasse an!

      Ich glaube, das war eine komplette Fehlproduktion bei dieser Farbe. Der andere Lack derselben Farbe, der noch im Laden war, hatte ja auch keinen Pinsel :O

      Danke, das ist lieb von Dir :)

      Löschen
  3. elegant shad :D Weird!!! I never had such incident :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      Haha yeah, it was the first time it happened to me :D

      Löschen
  4. Oh wow, how lucky that you got to try it before you actually got home! I am glad they were able to replace it. It is a really gorgeous polish, it looks sun kissed! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh you are right, I would have been so mad if I noticed this being already at home so I would have had to drive back to the store :D

      Löschen
  5. Beautiful glitter! :) I've never personally had a nail polish without a brush but I've heard about it happening to a few nail bloggers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)

      I've never heard of it before but reading the other comments it doesn't seem to be as rare as I thought :D

      Löschen
  6. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! :)
    Der Lack ist sehr hübsch und das mit dem Pinsel habe ich zwar noch nie selbst erlebt, aber schon davon gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D

      Dankeschön, das ist er wirklich :) deswegen wollte ihc ihn auch unbedingt sofort mitnehmen und nicht auf die Neulieferung warten :D

      Löschen
  7. Was für eine wilde Geschichte zu dem Lack Oo Aber er sieht wirklich traumhaft aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, das war wohl einer der aufregendsten Lackkäufe, die ich hatte :D

      Dankeschön :)

      Löschen