Freitag, 25. März 2016

Essence - only purple matters!

Hallo :)

ich bin sooo froh, dass endlich das verlängerte Wochenende da ist! Mein letzter richtiger Urlaub war im Juli, und jetzt, wo die Bachelorarbeit abgeschlossen ist, tut mir diese kurze Pause wirklich gut. Es wird Zeit, endlich einmal die ganzen alten, aufgestauten Lacke und Designs zu verblogposten.

Heute gibt's einen Lack, den ich schon seit Ewigkeiten besitze und der es nun nach ich glaube fast drei Jahren endlich auf meine Nägel geschafft hat. Ich weiß. Ich bin eine schlechte Lackmama, Schande über mein Haupt :'D.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht essence - best dressed
Zwei Schichten essence - only purple matters
Top Coat von Aldi








Warum habe ich so lange gewartet? Der Lack ist wirklich toll! only purple matters besteht aus einer klaren Base mit viel violettem Mikroglitzer und größeren pink/lila Glitzerstückchen. Ich glaube, ich habe den Lack irgendwann 2013 gekauft, er war danach aber noch recht lange im Sortiment. Wann genau er ausgezogen ist, weiß ich schon gar nicht mehr. Da er von alleine nur schwer decken würde, gabs eine Schicht des lilanes best dressed als Basis. Qualitativ gabs an dem Lack absolut nichts auszusetzen, er hat sich immer noch wunderbar lackieren lassen, als hätte ich ihn gerade erst gekauft - das zeigt mal wieder, dass die (wohl gesetzlich vorgeschriebenen) Angaben auf den Lacken, dass sie nur 24 Monate haltbar wären, Unsinn sind. Wenn die Schätzchen richtig gelagert und gepflegt werden, halten sie in der Regel (nahezu) ewig.

Bei all den Lacken, die ich kaufe (in letzter Zeit vornehmlich Indies - mit spannenden Glitzerlacken sieht es ja hierzulande seit letztem Jahr nicht mehr so gut aus), gehen meine alten Schätzchen oftmals unter. Deswegen suche ich manchmal gezielt nach Lacken, die schon ewig rumstehen und noch nicht lackiert wurden. So kam auch only purple matters zu seinem Auftritt heute! Oft bin ich dann überrascht, wie ich diese Schätzchen vergessen konnte :'D.

Wie gefällt Euch only purple matters? Was sind Eure liebsten alten Schätzchen?

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
Eure Nicki


_______________________________



Hi lovelies,

today I've got a polish for you, that had to wait reeaallly long to be used by me, essence only purple matters! I bought this polish around three years ago, and because of all the other polish I adopt I somehow forgot this poor little shade. But now it's time has come! only purple matters has a clear base packed with lots of purple micro glitter and bigger pink glitter pieces. Shown here a two coats over a matching purple base colour, essence best dressed. Formula and consistency were great, just like the day I bought it. I love how this shade looks and can't understand how I was able to forget it for three years.

How do you like it? What's your favourite old polish?

Kommentare:

  1. Great combo. I rarely wear glitter, but I like how you matched them both and how it looks like on you.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Lack :)

    Liebe Grüsse

    flowery

    von http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  3. Really nice glitter! I love the pink and purple together :) I have a lot of polishes I forget about too... Especially glitters because I hate removing them and peel off base always comes off randomly on me :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :)

      Yeaah removing glitters is a little bit annoying, but since I use the foil method it's really ok and I don'T hesitate to use them any more :) except for circle glitters. They never want to come off my nails :'D

      Löschen