Mittwoch, 10. Februar 2016

Snowflake Foil!

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.. vermutlich wird es hier in der nächsten Zeit sehr ruhig werden. Es stehen bei mir persönlich einige Veränderungen an und im Moment habe ich keine Ahnung, wie es genau weitergeht. Inwiefern mir da der Sinn nach Nagellack und Bloggen steht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ich glaube aber eher, dass es erst einmal nich viel hier zu hören gibt... bitte seht mir das nach. Weil ich mich nicht sang- und klanglos zurückziehen will, gibt es jetzt noch einen kurzen Post. Es tut mir Leid, mehr fällt mir gerade einfach nicht ein..


Ich zeige Euch ein Produkt, dass ich vom Born Pretty Store zum Testen zugeschickt bekommen habe, eine Holo-Transfer Folie.

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Kiko - 275 Black
Holo Snowflake Transfer Folie vom Born Pretty Store
Top Coat von Aldi








Ich war auf diese Folie sehr gespannt, sie sah auch sehr hübsch aus - aber wie Ihr sehen könnte, hat das Aufbringen nicht ganz so gut geklappt. Eigentlich soll die Folie auf den noch minimal feuchten Lack aufgetragen werden, angedrückt und dann abgezogen werden. Leider ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Mir ist es jedenfalls nicht sehr gut gelungen. Wartet man zu kurz, zieht man sich den Lack wieder mit runter. Wartet man zu lange, überträgt sich das Muster nicht. Außerdem bleibt von dem holografischen Effekt nicht viel übrig.

Ich habe allerdings auch schon Bilder von Leuten gesehen, bei denen es gut geklappt hat. Vielleicht ist es also einfach Übungssache.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Folien gemacht?

Liebe Grüße,
Eure Nicki


_____________________________


Hi lovelies,

I don't know really how to write this, but I'll just try.. big changes are coming for me and at the moment, I don't really know how everything will work in the future. That's why it'll be quiet here the next weeks, because I don't know if I'll be in the mood of spending my time with nail polish or blogging. I hope you can understand me.

Because I didn't want to leave without saying anything, I made this post for you. Born Pretty Store has sent me a holographic nail foil to review. The instruction says you have to gently press the foil on the almost dry nail polish - but it's really hard to find the right moment. If your polish is too dry, the pattern won't transfer. If it is too wet, you'll remove your base colour. I had a hard time finding the right moment, but I've seen nice pictures from people who were able to find it, so maybe it's just a matter of practice.

How do you like these foils?

Kommentare:

  1. Ich finde die Folien super interessant und habe die jetzt auch schon häufiger bewundert. Aber das Aufbringen scheint wirklich schwierig zu sein. :/

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die anstehenden Veränderungen. Ich bin mir sicher, es wird sich alles ergeben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Anbringen ist wirklich eine Herausforderung! Andererseits ist die Folie mega lang, man kann also mehrmals üben :'D ..

      Vielen Dank liebe Ida ♥

      Löschen