Donnerstag, 14. Januar 2016

Arcane Lacquer - Colour of Panic!

Hallo :) 

kennt Ihr diese Lacke, die in der Flasche ganz wundervoll aussehen, aber aufgetragen irgendwie enttäuschen? Weil der Glitzer, der in Flasche so toll aussieht, nur einzeln oder ungleichmäßig auf die Nägel kommt. Weil der tolle Metalliclack furchtbar streifig wird. Weil der duchrome Schimmer auf dem Nagel gar nicht mehr so duochrom ist. Oder, wie im Falle des heutigen Lacks, weil das Ganze so unglaublich hügelig und rubblig trocknet. Aber lasst uns erst einmal einen Blick darauf werfen.
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Arcane Lacquer - Colour of Panic
Top Coat von Aldi 





 




Wisst Ihr, was ich meine? Seht Ihr, wie hubbelig dieser Lack ist? Und das trotz 3 Schichten Top Coat! Aber von Anfang an.. Colour of panic besteht aus einer dunkellila Basis, in der rötlicher Mikroglitzer und etwas größerer, pinker, fast matter Glitzer schwimmt. Ich meine, ich habe in der Falsche auch einzelne goldene Partikel gesehen. Vor allem der rötliche Mikroglitzer macht den Lack in der Flasche so unglaublich faszinierend! Auftragen ließ sich der Lack sehr gut, der Pinsel war auch toll. Tja, und dann trocknete der Lack.. und wurde immer hubbeliger und unglaublich uneben. Es ist aber kein Sandlack! Die mag ich ja. Aber diese Lacke, die uneben, aber trotzdem glänzend trocknen - ne, ne, das ist nicht meins. Auch die bereits erwähnten 3 Schichten Top Coat halfen nichts. Das hat mich dann schon etwas enttäuscht, und auf eine vierte Schicht hatte ich dann doch keine Lust mehr.

Tja, was meint Ihr - gefällt Euch Colour of Panic trotzdem? Ich kann mich noch nicht so ganz entschieden. Die Farbe und Glitzerzusammenstellung ist toll, aber das Finish? Naja :'D.

Liebe Grüße,
Eure Nicki


________________________


Hi lovelies,

do you know these polishes that look amazing in the bottle? But are so sheer on the nails. Or loose their lovely duochrome effect. Or dry strange, like the polish today. Colour of Panic has a lovely dark berry base colour with tiny red glitter dust and differend sized pink glitter in it. I think I also saw some gold glitter. Well, a great composition, isn't it? But the finish - it dries very uneven, but still glossy. I don't like this combination. I really like those matte textured polishes, but I don't like it when they dry uneven and glossy. Well, at least application and brush were great. I'm still not sure how to feel about this shade because I really like the composition of colours and glitter, but the finish - even three coats of top coat couldn't really help.

What do you think about it?

Kommentare:

  1. Ja, ich versteh was du meinst. Es sieht auf den Fotos irgendwie so aus, als hätte man beim schlafen abdrücke in den Nagellack reingekommen.
    Ich glaub das mag niemand. ^^
    Schade, schade, denn von den Farben her wirklich ein Schöner Lack.
    3 Schichten TopCoat!? Der saugt aber ganz schön was weg! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha stimmt, so sieht es irgendwie aus :'D
      Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal mit einem anderen Top Coat.

      Löschen
  2. Ich weiß, was du meinst. Das nervt mich bei manchen Lacken auch. Da gibt es aber Abhilfe. Man muss statt normalen TC diesen Nail Pattern Boldness Glitter Food nehmen. Der macht alles glatt und glänzend. Ich besitze den allerdings nicht selber, sondern habe nur davon gehört. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da muss ich gleich mal recherchieren :) ich meine, ich habe aber auch schon einmal von diesem Top Coat gehört.

      Löschen
  3. Why such a cute nail polish has so bad formula? And you can't even fix it with the top coat >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't know :O maybe another top coat could help, I think I will give this one another chance someday :)

      Löschen
  4. I see what you mean with the glossy and uneven. Not sure what to think about it either!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really strange, isn't it :-p? I'm still not sure, too.

      Löschen