Freitag, 25. September 2015

Flormar - GG02 Compass!

Hallo :)

auch wenn mein Herz passend zum aktuellen Wetter zur Zeit eher für dunklere Lacke schlägt, gibt es heute mal wieder einen helleren Kandidaten zu sehen! Es handelt sich um ein Schätzchen, das mir meine liebe Shelly letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat, und alleine deswegen hat der Lack einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Aber auch optisch hat er einiges zu bieten! Und weil er blau ist, nehme ich damit heute auch beim "Blue Friday" von Melanie und Ida teil.
 

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten flormar - GG02 Compass










Ist er nicht hübsch? Compass ist - wie unschwer zu erkennen - ein Sandlack. Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Lack eine farbige, also in dem Fall blausilberne Basis hat oder einfach aus massenweise Glitzer- und Schimmerpartikeln besteht. Von denen hat er auf jeden Fall reichlich zu bieten, was den Lack unfassbar sparkly macht! Das besondere sind natürlich die dunkleren, blauen Glitzerteilchen. Compass war was das Auftragen angeht, schön brav: die dünnen flormar-Pinsel mag ich ja als Dünn-Pinsel-Liebhaber eh sehr gerne, die Deckkraft ist nach zwei unkomplizierten Schichten erreicht und auch die Trockenzeit war angenehm kurz. Bei den letzten zwei, drei Fingern wurde der Lack am Pinsel zwar etwas dicker, aber das hat mich nicht beim Lackieren gestört. Einziges Manko: Compass ist etwas übereifrig, was seine Sandigkeit angeht - ich mag ja Sandlacke inzwischen wirklich gerne und das Finish darf ruhig gut ausgeprägt sein, aber Compass war SO kratzig, dass eine unbedachte Berührung im Gesicht durchaus auch mal weh getan hat :'D und ich bin ständig an meinen Kleidern und meinen Haaren hängen geblieben. Deswegen musste das Schätzchen leider schon nach einem Tag wieder runter. Optisch mag ich ihn trotzdem sehr gerne, und einen Tag kommt man mit seiner Struktur, wenn man ein bisschen aufpasst, durchaus klar :p.

Wie gefällt Euch Compass?

Liebe Grüße,
Eure Nicki 


______________________ 


Hi lovelies,

although I prefer darker shades these days, I'll show you a lovely light blue polish today! Flormar - Compass is a textured polish and believe me, it is reeeaaally rough. I sometimes even hurt myself with it when I touched my face :p. Well, but nevertheless I really like this shade because my dear Shelly gave it to me as a present and it's so sparkly! Can't resist a sparkly polish even if it hurts, haha. In the pictures above you see two easy coats, application and brush were really fine. Although the textured-polish-trend seems to be over, I still like this finish very much.

Do you like it, too?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ja Lack, die mit besonderen Erinnerungen verbunden sind, habe ich auch einige!
    Sieht echt schön glitzi aus! ;)
    Schade, dass er zu kratzig war...
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind einfach die besten, nicht wahr ♥?
      Naja, für einen Tag ging es schon :p und es warten ja sooo viele Lacke darauf, noch lackiert zu werden, da ist das schon ok :'D

      Löschen
  2. Ich habe gerade beschlossen, ohne diesen Lack komme ich nicht durch den Winter, der sieht ja absolut genial aus, wie Eiskristalle auf den Nägeln! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er ist wirklich der perfekte Winterlack ♥ vielleicht noch mit einem Schneeflocken-Akzentnagel-Stamping?

      Löschen
  3. Was für ein genialer Lack. Da ist es mir sogar wurscht, dass er so ein grobes Finish hat. Der sieht einfach nur toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass er Dir gefällt :)
      Und das Finish - naja, ein Tag geht schon :'D

      Löschen
  4. Uuuui der ist ja eine unheimlich tolle Schönheit! :O
    Sieht wirklich super aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ er glitzert aber auch wirklich zu schön :)

      Löschen
  5. What a beauty!! A dangerous beauty XD lol
    I have some textured polish too but non is that sharp O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, thank you! Most of my textured polish aren't that sharp, too - rough, yes, but nothing that would hurt you :'D but this one's really special :p

      Löschen
  6. Schade, dass die Struktur stellenweise schmerzhaft war - optisch ist er auf jeden Fall ein Knaller! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, für einen Tag ging es schon :p - und der Anblick hat mich natürlich auch entschädigt :)

      Löschen
  7. Der sieht mega klasse aus! ♥

    AntwortenLöschen