Montag, 24. August 2015

trend IT UP - Satin Touch 50 vs. Anny - project fame!

Hallo :)

Seid Ihr bei Eurer Farbwahl auch so leicht durch das Wetter beeinflussbar? Als die Temperaturen letzte Woche kälter geworden sind, hatte ich sofort Lust auf etwas herbstliches. Da kam mir einer der neuen Trend IT UP Lacke ganz recht, die Nummer 50 aus der Satin Touch Reihe. Zuerst dachte ich, die neue Marke würde mich komplett kalt lassen, dann sind aber doch erstaunlich viele Lacke in mein Körbchen gehüpft. Unter anderem auch die 50. Weil der tolle Schimmer mich sofort an project fame von Anny erinnert hat, der ja auch matt trocknet, habe ich die beiden zuhause gleich nebeneinander gehalten - und sieheda, nichts! Ich zumindest konnte keinen Unterschied erkennen. Ich habe für Euch daher beide Lacke lackiert, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Und weil's mir solo dann doch zu langweilig war, habe ich das Ganze noch mit Metal-Stickern verziert, die ich zum Testen zugeschickt bekommen habe - wobei Sticker das falsche Wort ist, eigentlich sind es hauchdünne Metallplättchen.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zeige- und Mittelfinger: Zwei Schichten trend IT UP - Satin Touch 50
Ring- und kleiner Finger: drei Schichten Anny - project fame
Metal-Sticker vom Lady Queen Beauty Store (15% Rabatt: LYLC15)
Top Coat von Aldi









Na, könnt Ihr einen Unterschied erkennen? Ich jedenfalls nicht. Beide Lacke haben eine klasse dunkelrote, leicht bräunliche Base und viel goldenen Schimmer und trocknen matt. Einziger Unterschied: project fame hat einen schmalen Pinsel (was ich persönlich bevorzuge) und die 050 einen breiten, abgerundeten (leider nicht vollkommen gleichmäßig - ehrlich, ich habe nichts gegen abgerundete Breitpinsel, solange sie gut geschnitten sind - sobald sie aber minimal ungleichmäßig sind, nervt es mich ungemein). Wer sich wundert, warum bei Anny drei Schichten lackiert wurden - das liegt nicht an der Deckkraft, sondern an Macken, die ich mir in die beiden Nägel gehauen habe.

Hier übrigens noch ein Bild von den Metallplättchen: sie kommen in einem Rondell in vielen verschiedenen Formen daher, Z.B. Rosen, Schleifchen, Fächer, Schmetterlinge, andere Blümchen und, und, und..



Die Plättchen sind sehr stabil, können aber relativ leicht zurecht gebogen werden und liegen dann auch schön am Nagel an.

Na, wie gefällt Euch der Lack / die Lacke? Mögt Ihr die Metallplättchen?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

_________________________


Hi lovelies,

today I've got a polish from a new brand here in Germany for you: Number 50 from trend IT UP! It's a lovely dark red base with a hint of brown and looots of golden shimmer. It dries matte and is a great dupe for Anny's project fame. On my pointer and middle finger you can see Number 50 and on my ring finger and pinky you can see project fame. I can't see any difference, do you? Love this polish, but to give it that certain something I added some golden metal decoration pieces I received from Lady Queen Beauty Store for review. They come along in a nail wheel in lots of shapes! You can easily bend them to fit the surface of your nails. I think they're really nice and fit with the polish very well.

How do you like my combination?

Kommentare:

  1. Hehe 😃

    Das hab ich den Leuten auch schon erzählt 😄😄

    Sophin hat auch ein Dupe xD

    Aber der ist echt der günstigste- hab ihn aber im Regal gelassen, da ich Anny und Sophin besitze 😃

    Schöne Mani! 😊☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wo? Das hab ich total verpasst, dabei schaue ich bei Dir eigentlich immer gleich vorbei, wenn ein neuer Post da ist :o

      Jo also wenn ich zwei gleich aussehende gehabt hätte, hätte ich ihn vielleicht auch stehen lassen. Ok. Nein, seien wir ehrlich, ich hätte ihn bestimmt trotzdem mitgenommen ^^ bei so tollen Farben kann ich einfach nicht nein sagen.

      Danke :-*

      Löschen
  2. Toller Vergleich, wirkt wie ein Nagellack, ich kann auch keinen Unterschied erkennen ;D. Und sehr schöne Idee mit den Stickern, passen gut zu dem Schimmer.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich war auch fasziniert, WIE gleich die beiden wirklich sind. Dass Lacke in der Flasche ähnlich aussehen, kommt ja öfter vor, aber dass sie sich dann so sehr gleichen :o

      Löschen
  3. Ach, beinhahe hätte ich mir den Satin auch gekauft, aber da ich den von Anny auch besitze spare ich mir das wohl^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, unbedingt brauchen tust Du ihn dann natürlich nicht - wobei es nicht schaden kann, von so einer hübschen Farbe Ersatz zu haben :-p

      Löschen
  4. Nein, ich lasse mich da nicht beeinflussen! Und wenn es morgen schneit, bis September ziehe ich hier den Sommer durch! ;-)
    Eine wunderwunderhübsche Mani hast du da wieder gezaubert <3 Stehen die Plättchen denn auch nicht ab? Ich habe mir gerade erst solche kleinen Dreiecke angeschafft, die zwar viel kleiner als deine Motive sind, aber aus dem selben Material sein dürften.
    Den dunkelroten Trend it up habe ich auch sofort mitgenommen. Einfach so ein hübscher Lack! Der Anny Project Fame hat mir auch schon immer gut gefallen, war mir aber einfach zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich eh nicht dazu komme, zig mal den gleichen Lack zu tragen. Jetzt freue ich mich aber umso mehr, dass es nun ein günstiges Dupe gibt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da bist Du wesentlich konsequenter als ich :D ich hatte eigentlich noch ein paar Sommerdesigns geplant, aber so recht Lust habe ich zur Zeit nicht darauf. Wobei das Wetter ja jetzt wieder schöner wird, mal schauen :-p

      Dankeschön ♥ nööö, die liegen ganz brav an - aber auch nur, weil ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, sie genau an meine Nagelform anzupassen. Das Drücken an sich geht mit einer Pinzette recht leicht, aber man muss ziemlich exakt arbeiten, sonst liegen die Plättchen nicht eben auf. Eine Weile hats schon gedauert die genau so hinzubiegen, dass es passt ^^.

      Wenn Du den Anny noch nicht hattest, besteht jetzt wirklich kein Grund mehr, ihn für den fünffachen Preis zu kaufen - ich sehe wirklich weder in der Flasche noch auf dem Nagel einen Unterschied. Wenn ich in so einem Fall den teuereren Lack schon habe, kann ich meist nicht widerstehen, den günstigeren noch zu kaufen - allein schon aus Neugier, ob sie denn wirklich gleich sind. Aber andersrum würde ich wohl auf den teuren auch verzichten (außer du willst den dünnen Anny-Pinsel, ich liebe die Teile ja heiß und innig).

      Löschen
    2. Für mich ist ab 1. September Herbst, vollkommen egal, was vorher oder nachher für Temperaturen herrschen ;-) und wenn es im September noch mal über 30 °C werden, ist für mich trotzdem Herbst. Und gerade jetzt auf die letzten paar Sommertage habe ich noch ein paar sommerliche Nail Arts im Kopf, von denen ich noch so viel wie möglich abliefern will ;-) Jetzt wünschte ich plötzlich, wir hätten noch einen Monat Sommer, damit ich nicht so einen Stress habe und mehr machen kann ^^ Aber eigentlich mag ich den Sommer mit seinen unangenehmen Temperaturen gar nicht so, ich freue mich aber immer sehr auf den Herbst und alles, was damit einhergeht <3
      Dann ist ja gut :-) diese Plättchen gefallen mir nämlich auch sehr gut, die muss ich gleich mal auf meine BPS Wunschliste schieben.
      War der Anny nicht sogar limitiert? Ich habe da nämlich keinen Überblick, was die LEs von Anny angeht. Kann mir auch die ellenlangen Namen nie merken. Nein, dünne Pinsel mag ich nicht so. Ich freue mich eigentlich, dass es bei so vielen Marken nun breite und flache Pinsel gibt, damit kann ich viel einfacher lackieren. Bei zickigen Pastellfarben denke ich mir auch oft, dass sie mit so einem Pinsel bestimmt wesentlich umgänglicher wären.

      Löschen
    3. Haha na dann musst Du Dich ranhalten :D dreieinhalb Tage hast Du ja noch. Ich habe eigentlich "nur" noch zwei oder drei sommerliche Designideen, aber zur Zeit bin ich wirklich unproduktiv, was Designs angeht und lackiere meist nur einen Solo-Lack *shame on me*. Aber die wollen ja auch gezeigt werden ^^. Von mir aus darf es aber langsam auch gerne herbstlicher werden, die heißen Temperaturen sind mir inzwischen auch zu viel. Vor allem, wenn ich in der Arbeit hocken muss. Ich hoffe aber, dass wir einen schönen, sonnigen Herbst haben werden, damit ich noch ein paar meiner Holos lackieren kann - nur eben deutlich kühler als aktuell.

      Bei Anny steige ich auch nicht ganz durch, ich habe aber langsam das Gefühl, das ist wie bei Misslyn. Die Lacke kommen zuerst in Limited Editions raus, um dann nach einiger Zeit (zumindest teilweise) ins Standardsortiment überzugehen. Zumindest project fame und einige der Weihnachts-Glitzer-LE-Lacke habe ich vor ca. einer Woche noch bei unserem Douglas gesehen.

      Löschen
  5. Ich stand letztens vor dem Trend it up Regal und wollte mal schauen und auch was kaufen. Aber mir hat einfach nichts zugesagt. :D
    Der Lack ist schick und ich erkenne auch absolut keinen Unterschied. Gut, dass ich den Anny schon habe. ;-) Die goldenen Plättchen gefallen mir auch sehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst dachte ich auch, dass es mir so gehen würde, aber dann waren doch ein paar hübsche Sachen dabei :)

      Jo, also wenn Du den Anny schon hast, kannst Du Dir die Nr. 50 eigentlich sparen (zumal mir der Anny Pinsel eh besser gefällt).

      Löschen