Freitag, 17. Juli 2015

Dance Legend - Blue regal!

Hallo :)

vorab eine kleine Ankündigung: ich habe eeendlich Urlaub und bin die nächste Woche in Kroatien. Wurde aber auch Zeit ^^. Ich habe zwar noch ein paar vorgebloggte Sachen auf Lager, weiß aber nicht, ob das versprochene W-Lan auch vorhanden ist. Wundert Euch also nicht, wenn es hier die nächste Zeit etwas ruhiger ist und meine Kommentare und Antworten auf sich warten lassen ;-). So, jetzt gehts auch gleich mit dem eigentlichen Post weiter:

Manche Lacke kaufe ich voller Vorfreude und trotzdem müsse sie oft eeewig lange aufs Lackieren warten - weil ich dann plötzlich doch nicht so richtig Lust drauf habe, weil etwas anderes dazwischen kommt, weil das Wetter nicht passt (vor allem bei Holos, aber auch meine Farbvorlieben hängen stark vom Wetter ab), usw. So auch der heutige Lack, Blue regal von Dance Legend! Er durfte bei meiner allerersten Hypnotic Polish Bestellung mitkommen, die jetzt auch schon fast ein Jahr zurück liegt. Aber ich muss einfach Lust auf einen Lack haben - ich fände es schade, einen tollen Lack zu lackieren und ihn dann schnell wieder ablackieren zu müssen, nur weil ich gerade nicht in der Stimmung für den Lack bin. Dann lieber warten. Aber genug geredet, lasst uns den Guten mal anschauen! 


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Manhattan - 10B
Zwei Schichten Dance Legend - Blue regal
Top Coat von Aldi








Blue regal besteht aus einer blauen Base mit unzähligen schwarzen und weißen matten Glitterpartikeln drin. Der Lack stammt aus der Kaviar Kollection von Dance Legend. Bei der Konsistenz bewegt er sich eher auf der zäheren Seite; für einen sauberen Abschluss zur Nagelhaut hin war daher eine farblich passende Base sinnvoll. Er trocknet durch den Glitter etwas uneben, aber ein, zwei Schichten Top Coat schaffen Abhilfe.

Das Ergebnis finde ich sehr faszinierend - meine zwei Haupt-Assoziationen waren das Störbild beim Fernseher und dichter Schneefall in einer Winternacht. Auf jeden Fall gefällt er mir sehr gut :).

Und weil er so hübsch dunkelblau ist, macht er natürlich auch beim "Blue Friday" von Melanie und Ida mit :).

Was meint Ihr? Gefällt er Euch auch so gut?

Liebe Grüße,
Eure Nicki 

____________________________________


Hi lovelies,

today I have Dance Legend's Blue regal for you, the dark blue polish of the Kaviar Collection. It has a dark blue base with lots of matte black and white small glitter in it. The glitter is really dense, so I don't think a base colour would have been necessary, but I needed it to create a precise line near to the cuticle. I used Manhattan No. 10B for this, which only needed one coat. Blue regal is somewhat thick and  dries a little bit bumpy, but nothing one or two coats of top coat couldn't solve. I like this finish, it reminds me of how the TV looks when it dosn't work (online dictonary says the name is parasitic image? sorry I really don't know :-p), or maybe a snowy winter night.

Do you like it too? Do you also have polishes from this collection?

Kommentare:

  1. Der sieht mal wieder toll aus. Aber was wunder ich mich. Du hast ja fast durch die Bank nur tolle Lacke.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :))
      Joa ich habe schon ein paar Schätzchen angesammelt, aber glaub mir, da gibts auch einige Fehlkäufe :'D ich spiele schon mit dem Gedanken, eine Art Ugly-Duckling-Reihe zu machen, um auch mal die weniger hübschen zu lackieren ^^

      Löschen
  2. B-O-M-B-E! Ich kann gar nicht weggucken. ♥♥
    Ganz viel Spaß im Urlaub! Erhol dich gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, mach ich :)

      Der Lack ist schon ziemlich faszinierend, ich musste auch ständig hinschauen. Ich hätte gerne noch ein paar andere Farben gehabt, aber die waren dann leider ausverkauft. Wobei blue regal aber eh mein Favorit war :)

      Löschen
  3. Schneefall in einer Winternacht passt perfekt als Beschreibung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, im Winter muss ich den Guten noch einmal mit einem kleinen Schneeflockenstamping zeigen :)

      Löschen