Dienstag, 2. Juni 2015

Kaleidoscope nails!

Hallo :)

heute habe ich mal etwas anderes für Euch, das ich so noch nie auf meinem Blog gezeigt habe: eine Maniküre mit Full Nail Water Decals! Ich habe vom Born Pretty Store welche zum Testen bekommen und war schon ganz gespannt, weil ich davor nur kleine Decals benutzt hatte, diese aber toll fand.

Benutzt habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht Boulevard de Beauté - cremefarbener Eiscremelack
Top Coat von Aldi









Das Ergebnis gefällt mir gut, auch wenn der Weg dahin nicht ganz so einfach war, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Decal kommt für ca. 2,50 $ (mit meinem Code NFRK31 gibt's 10 Prozent Rabatt) als einzelnes Blatt daher, das noch zurechtgeschnitten werden muss - das war aber auch klar zu erkennen und mir bewusst. Was mir jedoch nicht bewusst war, war, wie klein das Blättchen ist! Es war eine ziemliche Puzzelei, bis ich wusste, wie ich das Blättchen am besten zurechtschneide. Wie Ihr im letzten Bild sehen könnt, ist mitten auf dem Blatt auch noch der Produktcode auf weißem Hintergrund abgedruckt, was das Planen der einzelnen Stückchen erschwert hat. Als das Zuschneiden erledigt war, ging es dann auch recht schnell - der übliche Prozess: Folie abziehen, Decal ins Wasser halten, Decal vom weißen Trägerpapier runterschieben. Ich war überrascht, als ich dann festgestellt hatte, dass die Decals eher durchsichtig sind; daraufhin habe ich noch schnell eine Schicht Weiß lackiert, davor hatte ich nur Base Coat auf den Nägeln. Das Aufbringen lief gut, beim Auftragen des Top Coats ist mir das Decal an den Spitzen aber leicht eingerissen, da war ich etwas unvorsichtig. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden damit, beim nächsten Mal würde ich aber vielleicht eher Decals aussuchen, die bereits zugeschnitten sind, das war schon eine ziemliche Friemelei :-p

Wie gefallen Euch die Decals? Habt Ihr auch schon einmal solche Ganznageldecals benutzt?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Die Fummelei kann ich mir gut vorstellen, aber das Ergebnis ist echt klasse! Hatte bisher aber noch keine Ganznagel Decals^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) für den Einstieg würde ich dir eher bereits passende empfehlen, das Zuschneiden hat wirklich keinen Spaß gemacht ^^ meine nächsten werden zumindest definitiv passende :'D

      Löschen
  2. Auf so ein Gefummel habe ich im Moment gar keine Lust, aber egal wie schwer es war, für das geniale Ergebnis hat sich deine Mühe gelohnt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)) ich bin von dem Decal-Prinzip auch sehr begeistert, das waren bestimmt nicht die letzten (ok, vielleicht die letzten die man zuschneiden muss ^^).

      Löschen
  3. Mit Fullcover Decals habe ich totale Probleme. :D Die sind so kompliziert.
    Aber genial sehen deine schon aus! Hammer! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Kann ich nachvollziehen, so ganz problemfrei waren die hier auch nicht ^^ an den Spitzen sind sie leicht eingerissen, und ein paar Falten gabs auch, weil meine Nägel so gewölbt sind - das sieht man aber dank dem Muster zum Glück nicht :-p

      Löschen
  4. Beautiful manicure. I like a lot the design :D

    AntwortenLöschen