Mittwoch, 17. Juni 2015

Essence - heart explosion!

Hallo :)

Für die aktuelle Runde bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wünscht sich Lena die Farbe hellrot. Nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber besser als silber :-p. Meine Auswahl an hellroten Lacken war dann tatsächlich auch gar nicht soo groß. Entschieden habe ich mich schließlich für einen Lack, der schon eine Weile auf seinen Einsatz wartet, nämlich heart explosion von essence!


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht essence - redvolution
Drei Schichten essence - heart explosion
Top Coat von Aldi






Joa. Naja, hellrot eben. Ich kann mich mit der Farbe einfach nicht so recht anfreunden. Fotografieren lassen wollte sich der Lack auch nicht ordentlich, weil er so strahlend hellrot ist. Die Glitzerpartikel, die den Lack besonders machen, gehen auf den Bildern ziemlich unter. Ich denke, ich bleibe lieber bei den dunkleren Tönen. Heart explosion ist eher auf der sheeren Seite angesiedelt, deswegen wollte ich red alert als Base drunter lackieren. Dumm nur, dass der auch nicht gerade das Musterbeispiel für Deckkraft ist ;-p. Sonst war heart explosion aber ganz brav, gute Konsistenz, toller Pinsel. Der Lack war soweit ich weiß bis letztes Jahr im Standardsortiment für knapp 2 Euro erhältlich, musste dann aber anderen Lacken Platz machen. Er besteht aus einer sheeren roten Base mit reichlich goldenem Schimmer und kleinen, goldenen Hexagon-Teilchen. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wir hier einen Sandlack haben, er ist aber Glitzerlacktypisch etwas uneben, aber grundsätzlich glatt getrocknet.

Wie gesagt, hellrot und ich werden vermutlich keine dicken Freunde mehr. Aber an sich gefällt mir heart explosion sehr gut. Ich denke, der Gute bekommt über einer dunkleren Base noch einmal eine Chance, dann kommt bestimmt auch der Glitzer besser zu Geltung.

Wie gefällt Euch mein hellroter Lack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you :) while I don't really love the colour, I like the glitter very much, too.

      Löschen
  2. Hellrot ist auch nicht meins, aber objektiv betrachtet sieht der Lack gut aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Das ist immer das Problem bei solchen Farben, objektiv betrachtet hat man nichts daran auszusetzen, aber subjektiv ist man trotzdem nicht so richtig glücklich damit ^^

      Löschen