Freitag, 12. Juni 2015

Blue tile manicure with Sally Hansen - Tidal Wave!

Hallo :)

letzten Freitag habe ich eine richtig tolle Überraschung bekommen: ich habe beim Rossmann Blogger Gewinnspiel ein Produktset mit vier Miracle Gel Farblacken und dem Miracle Gel Top Coat von Sally Hansen zum Testen gewonnen! Ich habe mich wirklich soooo sehr darüber gefreut! Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen hatte und habe mich gewundert, was das für ein Päckchen ist - die Freude war dann natürlich umso größer. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Rossmann und Sally Hansen :) !

Ich habe heute passend zum "Blue Friday" bei Hungry Nails auch schon der ersten Lack der Miracle Gel Reihe für Euch, den wunderhübschen blauen Tidal Wave! Den hatte ich im Müller schon öfter in der Hand, habe ihn aber wegen dem recht hohen Preis von knapp 12 Euro bisher immer stehen gelassen. Und jetzt ist er doch endlich mein :).


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Sally Hansen - Tidal Wave
Zwei Schichten Sally Hansen - Miracle Gel Top Coat







Ist das Blau nicht der Wahnsinn? So leuchtend und strahlend, richtig intensiv! Positiv überrascht war ich von der Deckkraft, der Lack kommt mit zwei Schichten vollkommen aus. Das kenne ich von ähnlichen Lacken auch ganz anders, electriiiiiic von essence zum Beispiel (der ist zwar etwas dunkler, aber für mich hat er die gleiche Grundfarbe). Die Flasche beinhaltet knapp 15 ml, was den Preis relativiert. Die Konsistenz ist etwas dicker, aber gut zu verarbeiten. Einzige Mankos für mich: der Pinsel (etwas ungleichmäßig) und die Neigung zum Bläschen-Bilden (könnte aber vielleicht auch an den derzeit hohen Temperaturen liegen).

Nun zum Top Coat und damit zum eigentlichen "Herzstück" der Serie. Die Lacke sollen durch den speziellen Top Coat ein gel-ähnliches Ergebnis mit bis zu 14 Tagen Haltbarkeit liefern. Solche Serien sieht man zur Zeit ja relativ häufig, wobei ich bisher noch von keiner gehört habe, die ihr Versprechen halten konnte - wobei es zum Beispiel bei Sally Hansen ja mit "bis zu" 14 Tagen wirbt. Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. So wie bis zu 6 Wochen glatte Beine bei Epilierern. Oder bis zu 72 Stunden frischer Geruch bei Deos (mal ehrlich, wer duscht denn so lange nicht?). Und ich muss mich jetzt mal outen: eine so lange Haltbarkeit ist für mich absolut unrelevant. Ich lackiere meistens zwei- bis dreimal in der Woche neu, und das nicht wegen mangelnder Haltbarkeit, sondern weil ich einfach gerne die Abwechslung mag. Wenn ich wirklich mal keine Zeit habe, bleibt natürlich ein Design auch mal länger drauf, dann kommt es aber in der Regel nach spätestens einer Woche runter, auch hier aber nicht wegen der Haltbarkeit, sondern weil ich den Lack dann wirklich nicht mehr sehen kann oder das Design rausgewachsen ist. Nagellack hält generell sehr gut bei mir. Daher werde ich auch hier nicht primär die Haltbarkeit bewerten, sondern die "normalen" Lackeigenschaften - alles andere wäre witzlos, wie gesagt, bei mir hält alles Ewigkeiten. Bei meiner Mutter hingegen halten die meisten Lacke aufgrund ihres Jobs, der die Nägel stark beansprucht, nicht länger als einen Tag - für sie ist eine verlängerte Haltbarkeit also durchaus von Interesse - sie testet daher den Lack für mich auf die Haltbarkeit (wobei man hier dazu sagen muss, alles, was über ein, zwei Tage hinausgeht, ist wirklich eine Menge bei ihr!). Und da hat es der Miracle Gel Lack immerhin auf 4 Tage gebracht! 3 davon waren zwar Wochenende und nach dem 4., ihrem Arbeitstag, hat der Lack kapituliert. Aber er sah bei weitem nicht so schlimm aus wie manch andere "normale" Lacke. Da ist dann teilweise auf dem halben Nagel kein Lack mehr, beim Sally Hansen Lack hat nur an den Spitzen etwas gefehlt. 14 Tage werden es also definitiv nicht, aber sie war mit der Haltbarkeit durchaus zufrieden.

Ok, trotzdem noch von mir ein paar Worte zum Top Coat: er ist schön flüssig, aber nicht zu sehr. Ich hatte befürchtet, er wäre ziemlich dick - aber keine Spur davon. Leider neigt er dazu, den Lack darunter zu verschmieren, wenn man nicht ganz vorsichtig lackiert, außerdem trocknet er leicht streifig, als wären winzig kleine Kratzer von den Pinselhaaren drin. Er bleibt auch nach Tagen recht weich, sodass er leicht Kratzer und Dellen abbekommt.

Mein Gesamtfazit: Den Topcoat bräuchte ich nicht wirklich - die Haltbarkeit ist für mich nicht wichtig und vom Ergebnis her mag ich meinen regulären Top Coat lieber. Aber die Farblacke finde ich durch die Deckkraft wirklich toll und die Reihe hat einige hübsche Farben zu bieten, ich habe mir inzwischen auch drei weitere gekauft.



Zwei Tage später kam dann noch ein Stampy drauf, weil ich die Farbe zwar richtig toll finde, aber sie auch eine tolle Basis für Nail Art bietet, sodass da einfach was drauf musste :p :


Lackiert habe ich:

Stampy mit essence - stamp me! white und essence - hello hipsters!
Moyou London - Doodles Collection 03
Top Coat von Aldi








Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Tidal Wave ist wirklich die perfekte Basis für dieses Muster. Das Ganze erinnert mich etwas an diese blau-weißen chinesischen Schälchen, oder Fliesen.

Ok, und weil der Post schon soo lang war, mache ich hier auch schon Schluss :p

Wie gefällt Euch Tidal Wave und mein Design? Habt Ihr die Miracle Gel Reihe schon ausprobiert?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Das Stamping finde ich wahnsinnig schön! Muss mal wieder bei MoYou bestellen, auf die Doodles habe ich nämlich auch ein Auge geworfen ;-) Und solche knalligen Blautöne mag ich auch sehr gern <3 <3 <3
    So als Nagellackblogger lässt man ja den gleichen Lack nicht ewig drauf. Also ich lackiere so 2-3 mal in der Woche neu, weil man ja auch Stoff zum bloggen braucht und manchmal sieht es nach ein paar Tagen auch nicht mehr so toll aus, wobei ich da auch recht pingelig bin. Ich denke, die lange Haltbarkeit der Lacke ist vor allem für die Otto-Normal-Nagellackkäuferinnen interessant, die vielleicht nicht so oft neu lackieren (wollen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Die Doodles sind wirklich klasse. Ich habe zuerst lange überlegt, ob ich mir die Doodles 03 kaufen soll, weil ich unsicher war, ob mich das Überlappen der Muster nicht doch stören würde.. aber die Platte sieht als Ganzes so toll aus, dass sie einfach mitmusste (mit ein paar anderen, höhö). Und jetzt gefällt mir gerade dieses Überlappen der Muster richtig gut :) Ich bin mir sicher, Du hättest viel Freude mit dieser Platte. Über die Qualität brauchen wir bei Moyou ja eh nicht reden, die war wie immer spitze ;-)

      Ich glaube, da hast Du schon recht. Manchmal vergesse ich etwas, dass nicht jeder so enthusiastisch lackiert wie ich und dann ganz glücklich ist, wenn er das nur alle ein bis zwei Wochen machen müsste :'D. Ist ja das gleiche mit den ganzen Nudetönen. Da frage ich mich auch immer, wer die eigentlich toll findet. Die Standard-Nicht-Bloggerin mag die aber tatsächlich ziemlich gerne. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir die Kommentare bei essence oder Catrice in facebook durchlese.

      Löschen
  2. Also für mich sind solche lang-haltenden Lacke nichts, ich lackiere so wie Jenny mindestens alle 2-3 Tage um, weil keine Lust mehr auf das Design oder durchs Arbeiten und Duschen schon ranzig geworden.. Und im Urlaub wo ein so langhaltender Lack toll wäre werden die Nägel noch mehr durch Wasser und vor allem Chlor beansprucht.. da kommen auch die an ihre Grenzen.. :D Die Farbe ist aber wunderschön und das Stamping .. wow! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist wirklich so ein Blogger-Ding. Wie Jenny schon sagte, wir brauchen ja auch Stoff für den Blog :D. Und ich denke auch, dass die Größe unserer Nagellacksammlung da einen nicht zu unterschätzenden Einflussfaktor darstellt, immerhin wollen die ganzen Schätzchen ja auch lackiert und präsentiert werden :'D.

      Das stimmt, im Urlaub wäre das wirklich praktisch. Letztes Jahr in Kroatien hat mein Lack immerhin 5-6 Tage dem Meerwasser stand gehalten, aber dann ist er einfach komplett in einem Stück abgegangen, ich konnte ihn einfach runterziehen. Das sah dann aus wie die Press-On-Plastiknägel, die es beim dm zu kaufen gibt ^^.

      Dankeschön ♥

      Löschen
  3. Das Blau ist echt toll und mit dem Stamping - wow!!! Sieht umwerfend aus! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Freut mich, dass Dir das Design und der Lack gefällt. An diesen Blautönen komme ich einfach nicht vorbei, und ich freue mich, dass es dieses Jahr so viele davon gibt :)

      Löschen
  4. Ohne Stamping ist die Farbe schon genial, aber mit dem Stamping sieht das richtig klasse aus. Wirklich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ich wollte ja ursprünglich ganz konsequent den blauen Lack so lange er eben hält solo drauf lassen, aber die Disziplin war dann schnell vorüber - die Farbe hat einfach nach einem Stamping geschrien, und die Doodles Platte wollte auch benutzt werden :D

      Löschen
  5. That blue is marvelous! *.*
    It look very nice with the stamping too :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :)
      I really like how they look together, too. They're just made for each other, ha ha :-p

      Löschen
  6. Such a bright blue, very lovely!! :-D Love your stamping!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :) it's really sooo bright, almost neon! I love this kind of shade, always have to buy colours like this one :'D

      Löschen
  7. Das Blau ist genial und das Stamping wirklich super hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich bin auch immer noch ganz verliebt in den blauen Lack und freue mich so sehr, ihn gewonnen zu haben. Dieses Blau ist einfach meine Top Farbe 2015!

      Löschen
  8. Wow, ich weiß bei dir mal wieder nicht, was ich toller finden soll- der Lack sieht mega aus und das Stamping ist absolut umwerfend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für das liebe Kompliment :)
      Der Lack ist wirklich der Knaller, ich bin so froh, ihn gewonnen zu haben. Ich würde ihn am liebsten schon wieder lackieren :'D

      Löschen