Mittwoch, 20. Mai 2015

Magic Show with a Fashion Icon!

Hallo :)

ich habe manchmal den Verdacht, dass die meisten Hersteller ihre Lacke gar nicht selbst produzieren, sondern aus einem riesigen Nagellack-Katalog auswählen können und die Lacke dann in der gewünschten Menge und Verpackung zugeschickt bekommen. Es gibt einfach zu oft Kollektionen von verschiedenen Herstellern, die exakt die gleichen - und ich meine wirklich exakt die gleichen, nicht nur ähnliche - Lacke enthalten. Erst kürzlich wurden zum Beispiel die süßen p2-Topper aus der "just dream like" LE noch einmal von nails inc. rausgebracht - nur für ein Vielfaches vom ursprünglichen Preis. Oder die Cupcakes von Kiko aus dem letzten Jahr, die jetzt als "colour and crisp" Lacke von p2 erhätllich sind. Aber ok.. welche Marken vielleicht ähnlich wie essence und Catrice zusammengehören, durchschaut man ja nicht wirklich, ich zumindest nicht. Aber diesen Katalog (so etwas muss es doch einfach geben!), den hätte ich ja schon gerne mal in den Händen :-p Na gut, um nicht zu weit abzuschweifen, heute habe ich Lacke aus genau dieser Kategorie für Euch!


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Kiko - 333 Brilliant Violet
Zwei Schichten Barry M. - Fashion Icon bzw. Gabriella Salvete - Magic Show
Top Coat von Aldi







Vor einer ganzen Weile habe ich bei Jenny von Plenty of Colors in einem "New in"-Post Bilder der Glitterazzi Kollektion von Barry M. gesehen und mich direkt verliebt - kurz darauf sind die hübschen bei mir eingezogen. Tja, und bei einem meiner Tschechien-Besuche bin ich über die Circus-LE von Gabriella Salvete gestolpert, die mich zwar schon verdächtig an die Barry M.'s erinnert hat, aber vergleichen konnte ich vor Ort ja nicht, und da der Weg nach Tschechien doch nicht sooo kurz ist, kaufe ich in so einem Fall lieber als dass ich mich hinterher ärgere, dass ich etwas habe stehen lassen, was ich doch gerne gehäbt hätte. Zu Hause habe ich dann aber schnell festgestellt, dass die Lacke sich tatsächlich sehr, sehr ähnlich sind (davon abgesehen, dass die Circus-LE noch ein paar zusätzliche Farben enthält; der schwarze Vertreter fehlt jedoch). Da dachte ich mir dann, da muss ein direkter Vergleich her - und wie Ihr seht, seht Ihr nichts. Kein Unterschied. Ich weiß nicht einmal mehr, auf welchem Nagel welcher Lack ist, hab das aufgrund des fehlenden Differenzierungsmerkmals sofort durcheinandergebracht :-p. Aber ok. Der Lack ist ja hübsch. Da ist es nicht so schlimm, ihn zweimal zu haben. Aber irgendwie ist es schon doof, oft freue ich mich auf neue Kollektionen und LEs, um dann festzustellen, dass ich diese Sachen von einer anderen Marke schon zu Hause habe. 

Ganz kurz noch ein paar Infos zu den Lacken: wir haben hier eine getönte Base mit massenweise Schimmerpartikeln und einzelnen größeren, auch holografischen Partikeln. Der lila Vertreter hier hat sogar einen leichten duochromen Effekt, was ich auf den Fotos aber nicht einfangen konnte. Durch den vielen Glitter war der Auftrag teilweise etwas schwierig, nach einer Weile klumpt der Lack etwas am Pinsel. Ein farblich passender Basislack lohnt ich hier auf jeden Fall, sonst könnt Ihr mit mindestens drei bis vier Schichten rechnen, die dann doch recht dick werden. Die Trockenzeit war aber in Ordnung. Der Preis für die Gabriella Salvete-Lacke liegt bei ca. 4 Euro, für die Barry M.'s habe ich damals um die 5 Euro bezahlt.

So, genug erzählt. Wie gefallen Euch die beiden? Was haltet Ihr von den vielen ähnlichen Kollektionen, die es in letzter Zeit gibt?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Also das mit der Cupcake und Crisp + Color Reihe fand ich schon sehr sehr merkwürdig, die sind ja eins zu ins gleich, sonst kenne ich da nicht so ähnliche Kollektionen aber so eine ähnliche Vermutung kam mir dann auch schonmal unter :D wer weiß^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem bei Misslyn, Gabriella Salvete, p2 und Beyu ist mir dieses Phänomen schon aufgefallen. Ich glaube, ich muss mal nen Bildervergleich machen :'D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Daaaankeschööön :D es ist aber auch wirklich ein Schätzchen ♥

      Löschen