Sonntag, 1. März 2015

Frankenpolish - sparkly red!

Hallo :)

Manche Dinge kann man gut, manche Dinge nicht so gut. Zum Beispiel das Selbst-Mischen von Lacken. Das Thema interessiert mich ja doch sehr, und ein paar Mal habe ich mich schon rangewagt.  Weil ich eine Idee für einen hübschen Lack hatte, einen bestimmten Farbton kreieren wollte usw. Ich habe nun schon öfter richtig tolle selbstgemischte Lacke auf anderen Blogs gesehen, die ich auf der Stelle auch gekauft hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre :-p. Aber irgendwie will es bei mir nicht so richtig klappen. Aber egal, ich zeige Euch meine letzte Kreation trotzdem. Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich?


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Eine Schicht essence - do you speak love?
Zwei Schichten vom selbstgemischten Rot-Glitzer-Lack
Top Coat von Aldi





Vorgestellt habe ich mich einen dunkelroten Jelly-Lack mit viiiieeeeel Hologlitzer! Also ciaté Nail Lab, alten, dickflüssigen Top Coat, rote und schwarze Lacke und viieeel Glitzer rausgekramt. Der Rotton passt sogar einigermaßen, ein wenig dunkler hätte er noch sein dürfen - aber da könnte man sogar noch mit einer entsprechenden farbigen Base nachhelfen. Das Problem war der Glitzer.. zum Einen sinkt er sooo schnell zum Boden und muss dann ewig wieder hochgeschüttelt werden, obwohl ich einen extra dickflüssigen, älteren Top Coat als Basis verwendet habe. Das Resultat war, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, beim Lackieren auch die größeren Glitzerpartikel zu erwischen. Zum Anderen kam der Holoeffekt der kleineren Partikel fast gar nicht rüber.. mein Jellylack war wirklich nicht sonderlich deckend, warum hat man nix funkeln sehen können? Naja.. er ist nicht hässlich geworden, so an sich finde ich ihn schon ganz nett. Aber geplant war eigentlich etwas anderes.

Habt Ihr Tipps für mich? Was könnte ich besser machen, damit das mit dem Glitzer besser klappt?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Ich habe keine Peilung vom Selbermischen, aber der Lack ist echt nicht übel. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Im Nachhinein hat sich leider herausgestellt, dass ein paar der Glitzerpartikelchen ihre Farbe verlieren, jetzt sieht der Lack sehr seltsam aus ^^ Ich glaube in Zukunft bleibe ich lieber beim Kaufen :D

      Löschen