Dienstag, 4. November 2014

Lacke in Farbe... und bunt! (Violett)

Hallo :)

heute gibt es bei "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lenas Sofa eine ziemlich spannende Farbe zu sehen: Violett! Violett. Hm. Nach der ersten Begeisterung habe ich mich gefragt, was genau eigentlich violett ist. Ob meine Vorstellung davon die eigentliche Farbe auch wirklich trifft. Das ist nämlich wieder so eine Farbe, bei der die Meinungen ganz schön auseinander gehen. Auch der Blick in die Galerie der letzten Aktion hat mir nicht wirklich geholfen, da waren so viele verschiedene Farben dabei, dass ich immer noch etwas ahnungslos war. Schließlich habe ich mich dann entschieden, bei meiner eigenen Vorstellung von violett zu bleiben, da es wohl keine allgemeingültige Definition gibt.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Marionnaud - Clair-obscur
Top Coat von Aldi






"Clair-obscur" ist ein wunderschöner dunkelvioletter Lack mit tollem Schimmer in hellerem Violett und einem winzigem bisschen Gold. Ihr müsstet ihn in echt sehen! Der Lack gehört mir eigentlich gar nicht, ich habe ihn von meiner Mutter geliehen. Sie hat ihn letztes Jahr im Winter in Paris gekauft, zusammen mit zwei anderen Lacken von Marionnauds. Sie hat auch ein paar Lacke von claire's gekauft, die sie mir sogar auch mitgebracht hat. Das war noch bevor ich wusste, dass man die claire's Lacke hier auch kaufen kann; damit hat es dann angefangen, und diesen vier ersten Lacken aus Paris sind viele weitere gefolgt. "Clair-obscur" und seine Kollegen hat sie mir leider nicht mitgebracht, sie dachte ich hätte ja schon so viele in der Farbe.. was einerseits stimmt, andererseits hat er diesen wundervollen Schimmer, in echt noch tausendmal schöner als auf den Bildern. Aber sie war so lieb und hat ihn mir für diese Aktion ausgeliehen!

Ich war vor ein paar Wochen, als ich die Stecken für meine Mutter lackier habe und mir "Clair-obscur" dann wieder in die Hände gefallen ist, etwas traurig, weil er mir wirklich so gut gefällt und er in meiner Sammlung fehlt.. aus Trauer habe ich dann aus Versehen (ok nein es war volle Absicht) auf ebay "Wild at heart" von Color Club bestellt, den ich schon länger haben wollte. Ein weiterer wundervoller Lack, der auch in meine Vorstellung von Violett passt. Ich habe lange überlegt, welchen von beiden ich Euch heute zeigen soll, aber dann habe ich mich entschieden, Euch zuerst die Ursache zu zeigen, dann die Wirkung :-p. "Wild at heart" werde ich Euch also wann anders vorstellen.

Wie gefällt Euch mein Violett? Habe Ihr eine andere Vorstellung von der Farbe? Heller? Mehr rot? Mehr blau?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Ich finde den Lack total toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das sieht genau nach Violett aus! Besonders schön mit dem Schimmer darin! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok dann bin ich ja beruhigt :D ich bin schon auf die Galerie gespannt!

      Freut mich dass er Dir gefällt :).

      Löschen
  3. Wahnsinn ist das ein schöner Lack....das ganz besondere violett. Aber deine Nägel sind auch ein Traum! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa finde ich auch! Ich hoffe so sehr, dass meine Mutter vielleicht noch einen auftreiben kann, wenn sie im Dezember wieder in Paris ist :-p

      Oohh Dankeschön, das ist ja lieb von Dir :)

      Löschen
  4. Also wenn das Violett ist, dann liebe ich diese Farbe ab sofort ♥♥♥ Der Lack sieht absolut genial aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Tja ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob es Violett ist. In der Galerie ist wieder eine breite Farbspanne an tollen Tönen vertreten, aber wenn es dich von der Farbe überzeugt hat, dann bestimme ich jetzt einfach dass das Violett ist :D

      Löschen