Dienstag, 11. November 2014

Lacke in Farbe... und bunt! (Hellgrün)

Hallo :)


Diese Woche hat sich Lena für "Lacke in Farbe... und bunt!" hellgrün gewünscht. Hellgrün ist in meiner Sammlung zahlreich vertreten, von dezent-lind-hellgrün bis knallig-neon-hellgrün. Nachdem ich meine beiden liebsten hellgrünen Lacke schon lackiert habe und auch hier gezeigt habe (p2 - start wild! und Rival de Loop young - Apple Green), und ich nicht wieder einen Sandlack lackieren wollte (sonst heißt es noch, ich bin einfallslos :-p), habe ich mich heute für die dezent-lind-hellgrüne Variante entschieden, und zwar "dollar" von claire's. Der Lack hat den Vorteil, dass er einen schönen duochromen Effekt hat - juhu, zwei Farben auf einmal! Je nach Blickwinkel wirkt der Lack hellgrün, türkis oder beinahe blau. Weil mir das ganze solo dann nach zwei Tagen doch zu langweilig war, habe ich noch ein Muster darauf gemalt, das ich schon lange ausprobieren wollte - Drachenschuppen! Ich will gar nicht lange drum herum reden, lassen wir die Bilder für sich sprechen :).

Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Drei Schichten claire's - dollar
Schuppenmuster: schwarze und weiße Acrylfarbe
Top Coat von Aldi








Ich liebe Drachen! Egal ob in Filmen, in Büchern (ein Buch ohne einen Drachen ist eigentlich kein richtiges Buch), als Stofftier oder eben auf den Nägeln. Daher ist es kaum verwunderlich, dass ich das Drachenschuppendesign sehr mag :). Wer kein Drachenfan ist, darf es sich natürlich auch als Fisch, Echse, Meerjungfrau oder was auch immer vorstellen. Das erste Mal gesehen habe ich dieses Design bei Coewless Polish, dort findet Ihr auch einen Link zu einem Tutorial.


Und hier kommt noch einmal "dollar" ohne das Schuppenmuster - es hat den allgemeinen Farbeindruck doch sehr verändert. Hier könnt Ihr sehen, dass "dollar" frontal betrachtet hübsch in hellgrün vor sich hinschimmert, vor allem in der Mitte des Nagels. Neigt man die Nägel, verändert sich die Farbe zu einem grünlichen blau.






"dollar" hat sich gut lackieren lassen . Er trocknet ein wenig streifig, weswegen man beim Lackieren etwas aufpassen muss, die Pinselstriche schön gerade zu ziehen. Bei den meisten Leuten, die ich kenne, sind streifig trocknende Lacke verpönt, aber ich mag es eigentlich ganz gerne - hat etwas von Brushed Metal Look. Der einzige Minuspunkt bei "dollar" war leider die Haltbarkeit - nach vier Tagen musste der Lack leider wieder runter. Wobei ich da aber zugegebenermaßen sehr pingelig bin; sobald irgendwo ein Stückchen abgeplatzt ist, stört es mich und muss runter. Alles in allem bin ich aber sehr froh, "dollar" zu besitzen, es ist eine sehr hübsche Farbe und der duochrome Effekt ist auch toll ausgeprägt.

Wie gefällt Euch mein Kandidat für die Farbe "hellgrün"? Mögt Ihr das Drachenschuppenmuster?


Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Omg, das hast du von Hand gepinselt? :O Ich dachte erst das wäre gestamped, weil das so akurat geworden ist! Sieht richtig knaller aus, ich mag Muster mit Drachen/Fischschuppen total gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ja, das ist alles von Hand, mit einem feinen Pinsel und Acrylfarbe. Hat aber auch dementsprechend lange gedauert :-p

      Löschen
  2. Wow...der Lack ist pur schon genau mein Fall, aber dein Drachendesign toppt das ganze noch. Die Marke Claire's sagt mir so leider gar nichts...wo gibt es die denn zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      claire's ist eine Kette, die es in mehreren Ländern gibt, dort findest du alles Mögliche, Schmuck, Accessoires, Haarkram, diverse Kosmetikartikel und eben auch Nagellack. Mir haben es besonders die vielen bunten Topper angetan, die haben wirklich ein paar besondere Sachen. claire's-Filialen gibt es eigentlich überall in Deutschland, am besten schaust Du mal auf deren Internetseite , da gibt es einen Filialfinder :)

      Löschen
  3. Solo ist der Lack ganz nett, aber jetzt auch nicht so, dass er mich aus den Socken hauen würde.. aber.. dein Design! Na hallo. Das Drachendesign ist ja wohl der Knaller! Und dann noch frei Hand, wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich dass es Dir so gut gefällt :) Dann hat sich der Aufwand ja auf jeden Fall gelohnt :D Mich haben die Schuppen aber auch verzaubert, ich glaube die wird es hier nicht das letzte mal zu sehen gegeben haben :-p

      Löschen
  4. sehr interessante Kombination,
    der erste Gedanke ist Fisch!
    oder Meerjungfrau ;)
    sieht klasse aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Meerjungfrau und Fisch passt auch gut :)

      Löschen
  5. Sehr schöne Basisfarbe - aber das Design ist definitiv der Burner :) Sieht wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen