Mittwoch, 1. Oktober 2014

Lacke in Farbe... und bunt! (Kupfer)

Hallo :)

Diese Woche ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Kupfer an der Reihe. Letzte Woche bei Hellblau habe ich ausgesetzt. Ich habe zwar sogar zweimal hellblau lackiert, aber beide Male vergessen, den Lack ohne Topper bzw. Design zu fotografieren. Dafür aber diese Woche wieder! Auf Kupfer habe ich mich sehr gefreut, ich mag die Farbe wirklich gerne. Obwohl ich nach ausgiebigen Google-Recherchen festgestellt habe, dass ich mir Kupfer immer ein wenig zu hell bzw. zu wenig rötlich vorgestellt habe. Bei der Auswahl meines Lackes habe ich mich dann aber brav an der Farbe von "echtem" Kupfer orientiert.


Lackiert habe ich:

Base Coat von Rival de Loop young
Zwei Schichten Flormar - DC04
Top Coat von Aldi







Der Flormar Lack war ganz brav. Deckt in zwei Schichten, angenehmer, dünner Pinsel und gute Konsistenz. Es ist übrigens einer meiner ersten beiden Flormar Lacke gewesen. Meine Mutter hat sie mir aus Malaga mitgebracht. Ich kannte die Marke zwar schon vom Douglas, aber da es ja hierzulande, zumindest in meinem Douglas, nur die eher langweiligen Lacke gab, hatte ich davor noch keinen. Er gehört zur Duochrome Reihe, aber ehrlichgesagt konnte ich von einem duochromen Effekt nicht sonderlich viel bemerken. Die Farbe an sich gefällt mir trotzdem sehr gut, in Echt war sie noch etwas rötlicher. Aber, und jetzt kommt der Haken, an meinen Händen gefällt sie mir nicht.. es ist wirklich eine tolle Farbe, aber so richtig steht sie mir nicht. Deswegen musste der Lack meine Nägel nach zwei Tagen auch schon wieder verlassen. Solo werde ich ihn wohl auch vorerst nicht noch einmal lackieren, aber in Kombination mit einem anderen Lack, oder als Highlight, z.B. Pünktchen, auf einem dunkleren Lack, könnte ich ihn mir gut vorstellen.

So, ich bin schon ziemlich gespannt, was die anderen Mädels lackiert haben! Bei Kupfer geht die Vorstellung von der Farbe ja wirklich weit auseinander (bzw. eigentlich bei vielen Farben, wie ich in den letzten Aktionen festgestellt habe), aber ich denke da werden viele hübsche Lacke dabei sein. Vergesst nicht, vorbeizuschauen :).

Wie gefällt Euch mein Kupferlack?

Liebe Grüße,
Eure Nicki

Kommentare:

  1. Oh, ich finde ihn wundeschön! So ein warmes orangestichiges Kupfer ist genau meins :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich dass er Dir gefällt :) ich muss mich noch etwas an die Farbe in Kombination mit meiner Haut gewöhnen :-p

      Löschen
  2. schicker Lack, gefällt mir
    so leicht metallisch-glänzelnd
    Kupfer war bei mir eine sehr große Herausforderung und daher bin ich mir mit meinem Ergebnis auch noch nicht so richtig zufrieden

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) dass es eine Herausforderung war glaub ich Dir gerne, allein schon die Entscheidung, was denn nun Kupfer ist :-p aber ich finde das hast Du gut gemacht :)

      Löschen
  3. pretty fall color :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da hast du aber einen tollen Lack rausgesucht :) Gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem mit dem feinen Schimmer :)

    Und was die Tatsache angeht, dass die Farben so weit auseinander gehen... Also teilweise ist das ja so gewollt, weil manche Farben einfach nicht SO klar abgegrenzt sind - aber ich kann ja auch nicht viel mehr tun als zu appellieren, dass man wirklich die jeweilige Farbe lackiert... :/ Manchmal hilft einfach nur Augen zumachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, er ist schon wirklich ein Schätzchen. Und so unkompliziert :).

      Ich finde es ehrlichgesagt nicht schlimm, sondern eher interessant, wie subjektiv die Einschätzung einer Farbe doch sein kann. Ok, manchmal hat vielleicht auch wirklich der passende Lack gefehlt und da wurde dann der am ehesten passende genommen :-p

      Löschen
  5. Der Nagellack sieht sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen